Name passend zu Ava, Teil 2

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge gestern.

Wirklich gut gefallen uns BENT (Ben auch, aber ist hier sehr, sehr häufig) und LENNARD.

Auch sehr schön finden wir LINUS, TILL, VIKTOR und FLORENTIN.

Namen, die mein Mann liebt, und die ich ok finde, sind NEO und TRISTAN.

BELA finde ich sehr schön, mein Mann nicht, deshalb weiß ich gar nicht, warum ich den noch erwähne.

Das sind immer noch einige Namen. Vielleicht habt ihr ein paar Assoziationen? Gibt es einen Namen, der gar nicht geht und den ihr sofort streichen würdet?

Unser Nachname beginnt mit W und hat zwei Silben.

Viele Grüße,
Madita

1

Florentin finde ich schon arg blumig für einen jungen. Tristan geht für mich gar nicht, weil ich einen ganz furchtbaren jungen mit dem namen kenne. Ist für mich die Kevin-Schublade, aber vielleicht ist das nur meine Asoziation.
Ava und Bent finde ich cool, wobei ihr da vermutlich ständig erklären müsst, dass es eben nicht Ben ist. Ben mag ich auch sehr.
Die anderen Namen, außer Neo, finde ich zu Ava nicht frech genug.
Also ich bin für Bent, Ben oder Neo.

2

Da die Überschrift sagt "passend zu Ava", würde ich folgende Namen streichen:
Linus - meiner Meinung nach zu weich, häufig und langweilig zu Ada (auch generell nicht mein Geschmack)
Florentin - meiner Meinung nach zu lang und blumig zu Ava (obwohl ich den Namen generell hübsch finde, zu Aveline fände ich ihn toll)
Neo - meiner Meinung nach zu modern in Richtung Modename zu Ava (auch an sich nicht meins, Neos hingegen fände ich sehr schön, aber auch nicht passend zu Ava).

Auch streichen würde ich Till, weil ich den Namen einfach sehr kindlich finde.

Die anderen Namen gefallen mir alle und ich finde sie auch passend zu Ava.

Bent passt meiner Meinung nach gut: Der Name ist auch kurz und bündig. Und er ist zwar selten, aber nicht ausgefallen.
Ähnliches gilt für mich für Lennard, Viktor und Tristan, wobei die zumindest optisch sehr lang zu Ava wirken.
Bela finde ich auch sehr hübsch und passend zu Ava.

Statt Florentin schlage ich euch Tin vor (mit langem I gesprochen). Das ist eine verselbstständigte Kurzform von Florentin, Valentin, etc., die ich sehr hübsch (zu Ava) finde. Ton (als Kurzform zu Anton) gibt es auch).
Statt Linus fände ich Tinus oder Titus stimmiger zu Ava.

3

Ich mag eigentlich alle der Namen außer Neo (der ist für mich kein richtiger Name irgendwie eher ein Wort-neu). Bei Bent sehe ich auch ein bisschen das 'Problem' das ihr vermutlich viel korrigieren müsst Bent nicht Ben oder Bennet. Aber eigentlich finde ich ihn auch gut passend zu Ava wenn euch das nicht stört. Bela würde ich streichen wenn dein Mann ihn nicht mag. Ich finde die Namen auch nicht zu blumig. Die meisten sind nicht so 0815 aber dennoch bekannt was ich sehr schön und zur Schwester passend finde. Vielleicht noch Valentin als Mischung von Viktor und Florentin?
Linus Till Lennard und Bent sind für mich eher keck und 'frech' auf eine erfrischende Art und Weise.
Tristan Viktor und Florentin klingen für mich elegant edel und klassischer.
Beide Stilrichtungen finde ich zu Ava passend.

4

Ich finde Bent passt super zu Ava, noch ein bisschen besser finde ich Bennet. Aber beide sind toll, frisch und in Kombination klasse.

Auch Tristan gefällt mir sehr als Name und zur Schwester.

Auf Platz 3 käme für mich Viktor, abhängig davon wie Euer Nachname mit W lautet.

5

Ein guter Freund von mir heißt Tian, das fände ich zu Ava auch passend.

6

Mir persönlich gefällt AVA & BENT am besten, alternativ auch BENNET. BEN fände ich wiederum zu langweilig neben Ava und auch bei uns ist Ben recht häufig.

LENNARD ist zwar auch stimmig durch die Aussprache, aber irgendwie nicht so harmonisch wie Bent.

LINUS ist mir ein wenig zu soft und passt nicht so schön, wegen der Aussprache, mit Ava zusammen.

TILL könnte ich mir trotz unterschiedlicher Aussprache recht nett neben Ava vorstellen.

VIKTOR gefällt mir persönlich leider nicht und ich mag ihn auch irgendwie nicht neben Ava.

FLORENTIN ist ein sehr sehr weicher Name und Ava eher härter. Dazu finde ich ihn doch sehr sehr lang. Fast so, als würde er Ava in den Schatten stellen.

NEO & TRISTAN würde ich erstmal hintenan stellen, da du die nur Okay findest. Neo fände ich neben Ava aber schöner als Tristan.

BELA ist dann wohl raus, wobei 7ch den auch recht hübsch finde und auch neben Ava nicht untergeht oder gar Ava überspielt. Wäre auch ein passender Name, aber dafür muss er beiden gefallen...

7

TILL, NEO, BELA & BENT finde ich super schön zu AVA!

mein favorit wäre wohl NEO & AVA #verliebt

die anderen passen für mich nicht ganz so gut

8

Ich möchte dir nur kurz zwei Namen dalassen:
Bendix statt Bent (Bent hat im Englischen auch die Bedeutung "schwul", und das fände ich, egal ob es mal zutreffen wird oder nicht, schon recht unpassend für einen Vornamen)
und Floris statt Florentin (passt einfach viel besser von der Länge her).

Ansonsten finde ich Neo und Viktor weniger schön, alle anderen passen gut und gefallen mir auch.

9

Hallo,

Meine Meinung zu den Namen:

Bent: passt gut zu Ava, persönlich kann ich mit dem Namen aber nicht so viel anfangen
Lennard: passt für mich stilistisch und von der Länge her nicht
Till: mein Favorit, sehr stimmig
Viktor: finde ich auch toll, aber Till gefällt mir ein Stück besser
Linus: gefällt mir nicht, auch wegen der Bedeutung
Florentin: wäre mir auch zu lange zu Ava, aber die Kombination hat etwas besonderes
Neo: ist für mich ein Wort (neoliberal) und kein Name
Tristan: siehe Viktor
Bela: passt auch gut, aber wenn er deinem Mann nicht gefällt, würde ich ihn nicht nehmen

Lg

10

Ava und Linus 👍

Von Bent würde ich wegen der Bedeutung "schwul" im Englischen absehen.