Nummer 2 im Anmarsch! Jungennamen

So, hier sind die Jungennamen.
Wir suchen feinen alten, starken Namen, der heutzutage selten ist. Richard, Oskar, Arthur, Friedrich heißt gefühlt jeder 2. Junge.
Unser Sohn heißt Harald🥰

Unsere Ideen:
Armin
Rudolph
Edgar
Dietrich
Gregor
Gerold
(Gerald (zu ähnlich?!))

1

Hier gefällt mir Gregor sehr gut.
Und ja Gerald finde ich zu Harald viel zu ähnlich, und Gerold eigentlich auch.

2

ARMIN finde ich okay, der rest geht für mich nicht

3

Gregor wäre hier mein Favorit. Armin käme danach.
Beide finde ich passen gut zu Harald.

4

Edgar ❤️

5

Armin
Passt gut zu Harald, gefällt mir gut. Platz 2 für mich aus dieser Auswahl.

Rudolph
Mit ph das Rentier... sorry. Platz 4. Mit f auch Platz 4.

Edgar
Passt gut, gefällt mir. Platz 3.

Dietrich
Passt, aber gefällt mir nicht. Platz 5.

Gregor
Passt, gefällt mir sehr gut und ist auch stark. Deshalb Platz 1.

Gerold/Gerald
Wären mir beide zu ähnlich, auch mit o. Platz 6.

6

Persönlich gefallen mir die Namen alle nicht so. Zu Harald am besten gefallen mir Dietrich und Armin. Gregor ist für mich eine ganz andere Stillrichtung. Edgar ist mehr die Richard Oskar Friedrich Schiene und bei uns recht häufig. Gerold oder Gerald ist mir beides fast zu ähnlich zu Harald. Rudolph ist für mich auch nochmal eine Generation vor Harald allerdings finde ich ihn ganz süß und man kann ihn auch gut abkürzen. Harri und Rudi🙃

7

Gregor finde ich als einzigen deiner Vorschläge ganz gut.

8

Mir gefällt Gregor sehr gut!

Armin ist auch nicht schlecht, wäre mir aber zum "starken" Harald, zu weich.

Dietrich mag ich nicht, vorallem die Abkürzung Didi ist gruselig.

10

Wir würden Dietrich mit Dieter abkürzen🙂

15

Ihr schon, andere Kinder eher nicht :-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

meine Rangfolge wäre:

Rudolph
Gerold (Betonung auf 1. Silbe)
Dietrich (wobei ich Erich etwas schöner fände)

Gerald (leider) zu ähnlich, sonst wäre er Nr. 1.
Edgar ist für mich ein „geht gar nicht“-Name, Alter 75+... da fände ich sogar Egon schöner (ist aber nur mein persönlicher Geschmack).
Gregor passt mMn nicht gut zu Harald, rein vom Gefühl her. Zu Armin bin ich neutral eingestellt, ist eher nicht meine Richtung, daher kann ich nicht viel dazu sagen.

LG :-)

PS: Da einige hier das „Rentier“ bemängeln... evtl. als Alternative zu Rudolph „Randolph“/„Randulf“?