Brudername zu Theodor

Hallo,
wir sind aktuell am üben für unser 2. Kind. Schon bei unserem ersten Sohn hatten wir nur einen Namen, der uns perfekt für einen Jungen gefallen hat: Theodor Felix.
Tja, jetzt beginnt langsam die Suche von vorn.
Eine Schwester würde Charlotte Luise heißen, mir gefällt aber Mariella auch sehr gut.
Mir gefallen: alte Namen, klassisch, gerne länger, gut abzukürzen, eher nicht mit x (Zweitnamen sind stumm und mit Bedeutung).
Schon raus sind leider:
Leopold
Ferdinand
Nicolas

Ich freue mich auf eure Vorschläge 😊

1

Einfach mal querbeet 😉

Valentin
Vincent
Gregor
Leonhard
Raphael
Korbinian
Emil
Simon
Kilian
David
Michael
Moritz
Philipp
Fabian
Gabriel
Ludwig

2

Charlotte Luise ist ganz toll! Beide Namen waren bei uns unter den Top 10...leider wollte mein Mann beide dann doch nicht ;-) Zu Theodor fände ich ganz passend:

Johann
Constantin
Frederik/Friedrich
Jakob
Wilhelm (wäre mir persönlich aber noch einen Tick zu staubig)
Alexander
Justus
Julius
Paul
Viktor
Martin/Marten
Lukas

3

Ich dachte sofort an Frederick Gabriel Jakob Valentin Lysander Klemens Benedikt Leander Justus Kilian Jonathan Samuel Richard Georg Karl Gregor Julius Moritz Laurenz Lorenz Wilhelm Anton Emil Friedrich Arthur Cornelius Johann Vincent Florentin Konnstantin Luis oder Leonard.

4

Charlotte Luise finde ich schonmal super.

Wie wäre für einen Jungen:

Adrian
Anton
Benedikt
Constantin
David
Friedrich
Frederik
Florian
Hannes
Johann
Jonathan
Leonard
Linus
Moritz
Nathan
Oskar
Valentin


Viel Erfolg

5

Alfred
Hermann

6

Valentin oder Vincent!
Ansonsten Cornelius, Leander, Sebastian, Johann

Alles Liebe

7

Hallo,

ich finde ihr habt einen tollen Namen für euren ersten Sohn gewählt! #verliebt Und der Name für die eventuelle Schwester ist auch einfach TOP - kenne ein Geschwisterpaar, das genau gleich heißt (bis auf die Zweitnamen)...

Als Vorschläge hätte ich... (manche eher als Zweitname):

Bernhard / Christopher
Emanuel / Erik
Fridolin / Frieder / Franz(iskus)
Gustav / Gideon / Gerald / Gerold
Johannes / Josef
Konrad / Kaspar
Maximilian
Timotheus

LG

8

Frederik Linus
Benedikt Moritz
Valentin Lukas
Constantin Jonas
Emanuel Philipp
Vincent Robin
Johannes Caspar
Bastian Simon
Korbinian Jakob
Matthias Paul

9

Hallo mir gefallen sehr passende Namen zu euch gut.
Jonathan Valentin
Leonard Valentin
Mateo Valentin

Lg. 🤗