Welcher Mädchen Rufname

nach persönlichen Kriterien haben sich ein paar rauskristallisiert... nun soll das Kind ja damit in der "breiten Menge" zurechtkommen.

Was ist am "gesellschaftsverträglichsten"?
vielleicht eine pro oder contra Begründung, wenn ihr mögt....

Welchen nehme ich denn nun?

Anmelden und Abstimmen
3

Moin!

Ich bin zu alt für Nora.
Damit assoziiere ich sofort diese riesige Namenskette am Hals von Thomas Anders von Modern Talking... würg.

Tina ist für mich eine Namensabkürzung für Frauen, die um die 50 sind.
Inga finde ich super.

Mit Gruß vom Klos

6

🤣🤣🤣

1

Ich finde die alle "gesellschaftstauglich". Tina wäre mir ein bisschen zu 70er Jahre, Nora ist inzwischen recht häufig (zumindest hier). Am schönsten ist in meinen Augen Inga, der ist selten, nicht zu abgefahren, hat so einen leichten schwedisch frischen Touch :-D

2

Nora, Inga und Tina sind eigentlich ja alle alltagstauglich.
Nora trifft meinen Geschmack aber am ehesten, darum habe ich für Nora gestimmt.
Darauf folgt Inga, weil ich den Namen hier nicht so oft höre und eure Tochter auf jeden Fall nicht in Gefahr läuft eine weitere Inga in der Gruppe oder Klasse zu haben.
Schlusslicht ist in meinen Augen Tina.
Für mich ist es leider nur ein Spitzname bzw eine Kurzform von Kristina/Christina, Justina oder ähnluche Namen.

4

Ich bin auch für Inga. Kenne nur sehr wenige und verbinde aufgeweckte taffe Persönlichkeiten. Ist mal was andres und trotzdem leicht zu schreiben verstehen etc.
Tina ist eher meine Generation da war er recht häufig. Bei Kindern kenne ich den aber auch nicht oft. Wäre auch total okay.
Nora ist hier relativ häufig und bei uns eher in sozial schwachen Familien vertreten. Mir persönlich gefällt er aufgrund meiner Assoziationen daher nicht so gut. Wäre aber sicher auch machbar und andere verbinden damit bestimmt auch etwas andres. Je nachdem was man eben für Personen verknüpft.
Also alle gut vergebbar. Mir gefällt Inga am besten.

5

Ich habe für Inga gestimmt. Ich mag skandinavische Namen...

Tina wäre für mich wegen Bibi und Tina raus, Nora ist/wird gerade auch irgendwie zum Trendnamen, also wäre er für mich zu häufig...

7

Ich bin in der Reihenfolge

Nora
Inga
Tina

Statt Inga fände ich Ina toll. Der würde dann auch Nora überholen.

8

ganz klar NORA. ein zeitloser, wunderschöner name. die anderen wären mir zu altbacken bzw. retro, passen irgendwie nicht in diese zeit

9

Tina ist gesellschaftstauglich, aber ziemlich retro.
Nora und Inga mag ich beide sehr gerne, Nora vielleicht etwas lieber, dafür ist Inga seltener.

10

Ich finde alle 3 alltagstauglich, aber nora am schönsten. Bei tina denke ich an bibi und tina.