Jungenname die Zweite...

Hallo ihr lieben,

Uns viel gestern spontan zu unseren zwei Favoriten (wir können uns da nicht wirklich einigen) noch ein Name ein....

was haltet ihr von NIKLAS?

Lg

1

Mir persönlich gefällt Nicolas besser, das er auf mich erwachsener wirkt als Niklas. Aber, wenn das DER Name ist, der euch beiden gefällt, würde ich ihn anstatt der persönlichen Favoriten nehmen. So wäre der Name für keinen von euch nur die "2. Wahl".

2

Niklas finde ich gut vergebbar, wenngleich mir Nicolas besser gefällt.

3

Mir fehlt bei Niklas immer das "o".
Nikolas gefällt mir richtig gut. Funktioniert gut bei einem Kind wie auch bei einem Erwachsenen.

4

Ich schließe mich den Vorrednerinnen an.
Nikolas klingt besser in meinen Ohren.
Meinen persönlichen Geschmack trifft aber weder Niklas noch Nikolas.
Vergebbar ist Niklas genauso wie Nikolas und zwar absolut gefahrlos.
Hört auf euer Bauchgefühl und lasst euch von niemandem in eine Ecke drängen. Der Name muss euch gefallen und sonst niemanden.
Es wird immer Leute geben, deren Geschmack der Name nicht trifft. Das ist bei jedem Namen so und auch gut so.
Wenn es DER Name ist, dann solltet ihr ihn nehmen.
Alles Gute

5

Hi, ich finde ihn schön. Mir gefällt er auch viel besser als Nicolas - das erinnert mich immer an Nikolaus!
Lg

6

Niklas klingt für mich frischer und frecher Nicolas etwas elegant gediegener. Finde beide gut vergebbar. Niklas finde ich geht immer. Ist bekannt und ein Klassiker aber nicht zu häufig momentan.

7

Spricht nichts dagegen. Ich bin auch eher ein Fan von Nikolas, finde ich vollständiger (Niklas klingt für mich immer nach fauler Aussprache). Noch besser gefällt mir Nikolai.

8

Ich bin leider gar kein Fan von Niklas, habe aber auch eine komische Assoziation dazu und bin somit befangen.

Nicolas find ich hingegen ganz toll und Nikolai auch.

9

Ich finde Niklas super, besser als Nikolas, aber beides ist schön. Bei mir ist bei Klaus/Nikolaus Schluss