Namensabstimmung für unser Mädchen ❤️

Hallo, ich möchte hier ne kleine Umfrage starten, da wir uns alle nicht einig sind wegen einem Namen 😅

Alle Außenstehende wollten Elsa (Wäre für uns auch perfekt gewesen) aber wir haben uns dagegen entschieden weil wir schon eine Anna haben und mir jeder davon abgeraten hat. Dennoch füge ich es in der Umfrage hinzu. Unsere Kinder heißen Louis, Klara, Anna, Noah 😊

Der große Bruder möchte unbedingt Olivia, deshalb steht auch sie in der Umfrage drinnen.
Danke schon mal für eure Abstimmung 🍀

Welcher Name würde am besten zu uns passen?

Anmelden und Abstimmen
1

ganz klar OLIVIA, das passt super zu den geschwistern :-)

2

Ich finde alle nicht so perfekt passend.
Helene und Olivia haben zu viele Silben, und Elsa fände ich zu einer Anna tatsächlich unschön... Ilsa oder Ella stattdessen?
Sonst:
Tilda
Maja
Thea
Inga
Sina
Mina
Marta
Enna
Franka
Stella
Greta
???

7

Nein es gibt wirklich sonst keine anderen Namen die in Frage kommen, haben schon alle durchforstet 😊

3

Alle eure Mädchen enden auf a und alle eure Kinder haben zweisilbige Namen. Daher finde ich Helene nicht wirklich passend und Olivia zwar besser aber auch nicht optimal. Elsa würde in die Reihe passen. Wenn euch nicht wichtig ist dass die Geschwisternamen zusammen passen dann ignoriert meine Post einfach denn an sich sind alle 3 Namen schön und vergebbar.
Auch passend für mich wären noch:
Emma
Enna
Ella
Ebba
Eva
Jana
Tara
Thea
Pia
Dana
Vera
Sina
Lotta (wieder l)
Lina (")
Lena (")
Mara
Mina
Mona
Sarah
Alma (wieder A)
Dora
Dina
Martha
Frieda
Greta
Gerda
Freda
Fenja
Finja
Wilma
Jula
Hedda
Ida
Ira
Ina
Inga
Jonna
Lisa
Nina (wieder n)
Nora (")
Rika
Tessa
Tina
Taina
Zora
Ronja

4

Ich bin zwar ein Olivia Fan, bei diesen Geschwisternamen würde mir aber ein kürzerer Name wie Martha, Frieda oder Greta besser gefallen.

5

Und da ihr mehrere Kinder habt, würd ich mich auch über eine Elsa trauen, wenn es euer Favorit ist. Wenn man nur zwei Kinder hat und sie heißen Elsa und Anna ist das doch auffälliger.

6

Hallo,

Tatsächlich finde ich Elsa am passendsten zu den Geschwistern. Kann aber Bedenken bzgl. des Films verstehen.
Helene passt mMn nur zu den Schwestern, aber nicht zu den Jungs. Helen würde ich da besser finden.
Olivia passt zwar vom Schriftbild super zu den anderen Kindern, aber vom Stil ist das was ganz anderes.

Lg

8

Hallo,

Elsa passt einfach zu perfekt, als dass ich wegen einem Film darauf verzichten würde. Wer weiß, welchen Film Disney in wenigen Jahren rausbringt und dann wieder Trendnamen daraus abgeleitet werden... Hättet ihr nur die beiden Mädchen Anna und Elsa, wäre es mir zu auffällig, aber mit den ganzen anderen Geschwistern, da wird sie sicherlich selten nur zusammen mit Anna erwähnt / gerufen werden...

Nehmt euren Favoriten Elsa und gut ist. Meine Meinung. Ansonsten Olivia, wenn ihr wirklich nicht hinter Elsa stehen wollt. Aber nicht Helene... der ist für mich gleiche Liga wie Michaela und Sabine... (Helena wäre einen Ticken besser).

LG

9

Also, ich bin natürlich ein großer Fan von Olivia, weil wir bald selber eine bekommen werden (es sei denn, es wird doch ein Junge. 😉).

Aber in eurer Namensreihe wäre Elsa wirklich wunderschön! Zu euren Bedenken: ihr habt ja nicht nur Anna und Elsa Zuhause, daher finde ich den Bezug zum Film jetzt nicht sooo offensichtlich. Außerdem mag ich auch darauf hinweisen, dass Anna und Elsa im Film zwei ganz tolle Schwestern sind. Sie stehen füreinander ein, nehmen die Probleme und Herausforderungen als starke junge Frauen selber in die Hand und warten nicht darauf, dass der hübsche Prinz auf einem Pferd vorbei geritten kommt. Elsa und Anna sind daher unglaublich positiv für mich besetzt. Ihr benennt eure Mädchen ja nicht nach den bösen Stiefschwestern von Cinderella (wobei?! Wie heißen die überhaupt?! 🤔🤣).

Daher mein Fazit: nehmt Elsa! 😁

10

Ich bin ein großer Fan von Olivia, aber sowohl die deutsche Aussprache als auch die Abkürzung "Olli" haben uns damals abgeschreckt. Deswegen würde ich auf Helene gehen, obwohl der vielleicht einen Tick zu lang angesichts der Geschwisternamen ist - vielleicht wäre Lene eine Alternative? Oder Elise, das ist ja einer meiner Traumnamen :-D

11

Grundsätzlich gehöre ich nicht zur Fraktion, alle Namen müssen gleich viele Silben haben. Aber wenn die ersten vier Kinder alle zwei Silben haben, dann wirken mehr Silben irgendwie nicht mehr passend für mich. Helene finde ich in deiner Auswahl trotzdem am schönsten. Passender wäre aber vielleicht Lene.