Jungenname...Entscheidungshilfe

Hallo ihr Lieben,
am 10.11 wird mein 2. Kind, ein Junge,per KS geholt....also noch massig Zeit 🤪und ich habe noch keinen Namen😱
Habe spät angefangen mit der Namenssuche und spüre nun einen dezenten Druck.
Meine Tochter heißt Gemma. Mir ist es nicht so wichtig ob die Namen zusammen passen,es sollte nur kein Top Ten/Trendname sein, da Gemma ja auch selten ist.
Mein Nachname ist 2 silbig und nicht typisch Deutsch obwohl ich Deutsche bin. Der Vater ist Serbe und lebt in Kroatien. Wir sind zwar getrennt,aber er ist/ wird trotzdem für beide Kids da sein,daher auch gerne slawische Namen.

Ich hätte 10 schöne Namen für ein Mädchen, aber die Jungs bereiten mir echt Probleme😲 die genannten sind bisher die einzigen die ich ganz gut finde.
Zur Auswahl stehen derzeit: Arel, Noam, Jaro und Miro.

Da ich leicht esoterisch angehaucht bin, hätte ich gerne einen Namen der mit etwas aus der Natur oder mystischem in Zusammenhang steht,aber ist kein Muss und bisher gefällt mir da auch nichts wirklich bei den Jungennamen😟 Gemma bedeutet "Edelstein"

Also ich bin auch für jegliche Vorschläge dankbar! Es sollte nur nichts mit D (zwecks Nachname) C, L oder F als Anfangsbuchstabe sein.
Danke🤗

1

JARO & MIRO finde ich beide total toll. vielleicht noch MIKA, DARO, MAXIM? :-)

3

Danke Vanana,
Maxim gefällt mir auch sehr gut...eigentlich. Aber leider habe ich durch meinen Beruf viel mit Kindern/Jugendlichen zu tun und die Maxims die ich kennenlernen "durfte" haben einen zu negativen Eindruck hinterlassen und mir den wunderschönen Namen echt etwas madig gemacht 😪

2

Arel und Noam finde ich sehr schön zu Gemma (und auch einzeln) :-)

Ansonsten fallen mir noch ein:

Almin: Ewigkeit
Niran: Das Feuer, der Unendliche
Arik: Löwe Gottes
Javan: Engelhaft
Jogin: Vater des Lichts

4

Danke Liara,
Arik und Javan gefallen mir gut. Javan klingt schon so "himmlisch"👼 und wird seiner Bedeutung gerecht.

5

Ich finde alle vier Jungsnamen super schön zu Gemma. Da kannst du nichts falsch machen meiner Meinung nach.
Ansonsten würden mir gefallen Gemma und:
Zoran
Matej
Romej
Milos
Damir
Dragan
Kasimir

6

Ich finde ja Alvar sehr schön und könnte mir das gut zu Gemma vorstellen.

7

Von deinen genannten Namen gefiele mir Noam am besten.

Dann hast du bei beiden Kindern einen veränderten Namen eines bekannten Namens.

Emma - Gemma
Noah - Noam

Somit ist der Name jedem vertraut und einfach im Alltag beim Verständnis. Gleichzeitig laufen einem nicht 3 weitere Namensvetter über den Weg.


vlg

8

Wie wäre es mit Florent. gesprochen wir geschrieben. Bedeutet der Glänzende und würde dann ja auch gut zum Edelstein 😊 passen. Lg

9

Ganz großartig find ich Noam!

Noam und Gemma passen gut zusammen.

Ansonsten sind mir noch Arun = Sonne/Morgendämmerung und Nanuk = Eisbär eingefallen.

10

Hallo oceane,
Noam finde ich super zu Gemma.
Gefolgt von Jaro.

Schön finde ich auch
Nael
Kellan
Nolan
Angus

11

Vielen Dank für eure Meinungen und weiteren Vorschläge. Da sind wirklich noch ein paar schöne dabei.🤗
Alvar hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, da mir auch die Bedeutung sehr gefällt.
Das mit Gemma/ Emma und Noah/ Noam stimmt😁 viele verstehen bei Gemma auch zuerst Emma.
Mir ist es auch wichtig, dass der Name klar in der Aussprache ist.. .hatte ich bei Gemma nicht bedacht🤷‍♀️🤦‍♀️ wobei mir eigtl die Aussprache klar war..Sons of Anarchy sei Dank🙏 aber vielen anderen nicht. Und sie wird meist mit hartem G ausgesprochen,aber wenn man es 1mal sagt, ist alles klar.
Da wäre mir z.B bei Rome/j die Aussprache nicht ganz klar. Wie bei Matej also mit gesprochenem J oder ohne?
Lg