Mädchen Name Ergänzung

Huhu zusammen 🙋‍♀️,
Ich hab ein paar Ideen zum Namen unserer Tochter. Unser Baby soll 3 Vornamen haben. Welche Ideen hättet ihr, bzw was könnte zu den bestehenden Vorschlägen Harmonieren? Bin aber auch für neues offen, es soll auf jeden Fall etwas ganz seltenes sein, aber nix abstraktes.

-Fena
-Silli
-...

1

Hallo, #winke

prinzipiell finde ich seltene Namen super. Wenn ich darf, würde ich dir ein zwei Alternativen nennen:

Fena ist für mich persönlich schon arg „aus der Reihe“ und ziemlich unbekannt, so in die Richtung „frei erfunden“... #zitter nimm doch lieber Feena. Das ist ein richtiger, irischer Name, bedeutet „kleines Rehkitz“ und ist ebenso super selten, nur halt mit Tradition. :-) Den finde ich sehr hübsch.

Silli würde ich, tut mir Leid, auch nicht in dieser Form nehmen. In Island ist es ein Männername, in Friesland anscheinend eine Koseform von „ich hab‘s jetzt nirgends finden können auf die Schnelle“ ;-) Ein Kosename halt. Außerdem bedeutet es im englischen Silly - durchgeknallt, verrückt. Weißt du von welchem Namen der kommt?

Wie wäre es mit Silja (wahrscheinlich zu normal für dich), Silva, Silvi, Silla? Silla ist ein offizieller Frauenname in Island. #pro

Drittnamen wüßte ich jetzt nicht so recht, welche exotische Form ich vorschlagen sollte.... schau mal bei indianischen, hawaiianischen Namen?

Ich schlag dir mal ein paar (für mich auf jeden Fall) außergewöhnliche Namen vor:

Ayla, Dinara, Elayne, Floryn, Janani, Jasne, Kiana/Keana
Lumi, Mana(sha), Mirai, Manika, Nalan, Numa, Suvi, Sura, Shari(fa)
Saira, Svetha, Tjalda, Tia, Risa...

Grüße #blume

2

Silli erinnert mich zu sehr an Silly dumm. Dann lieber Smilla Silla Silja Silvie etc.
Bei Fena fehlt mir das J - Fenja finde ich gut.

3

ich hätte die namen ehrlich gesagt gar nicht als vornamen erkannt. hier mal ein paar ideen:

FELINE FELINA
SILLA SILJA
SMILLA
TARA
SANNA
YARA
JUNO YUNA
MILA

4

Meinst du wirklich Fena mit langem e? Das klingt für mich irgendwie unvollständig.

Fenna hingegen finde ich ganz hübsch.

Silly finde ich auch ganz unglücklich eben wegen mehrfach genannter englischer Vokabel.

5

Unsere allererste Wahl ist: Mia-Sophie Grace.

Danke für die vielen Vorschläge, ist bisher aber noch nicht das perfekte dabei gewesen. Selten ja, aber eher die Kombination meinte ich 🙈
So wie der oben genannte.

6

Ach so, du willst quasi „normale“ Namen in seltener Kombination? #hicks Nicht seltene Namen in seltener Kombi...

Mia-Sophie Grace ist tatsächlich schon sehr harmonisch und schön. Aber auch total was anderes als deine genannten Silli und Fena.....

Ich probier jetzt einfach mal rum...

eher ungewöhnlich:
Talia Laverne-Mae
Lydia Ann-Kathrin
Senta-Mabel Tara
Mavie-Estelle Gloria
Marinette Julie-Noelle
Emma-Loreen Cecile
Mila-Marie Silva

eher englisch:
Bella Quinn Anna
Lilly-Poppy Sophia (ja, vllt. Zu verspielt)
Amy-Lynn Harper
Norma-Jean Olivia
Evelyn-Grace Jolie
Emily-Ann Summer
Aurora-Celine Rose

Sonstiges:
Lisa-Marie Madison
Leyla-Denise Ruby
Vivian Elodie Ember

Keine Ahnung ob das in etwa passt #schwitz Sonst die genannten noch etwas umsortieren...

Viel Erfolg noch bei deiner/eurer Suche :-)

7

Dankeschön 😘.
Ja in etwa 🙈.
Es is einfach sooo schwierig.
Ich mag gerne etwas, das harmoniert, aber wo man sagt, das gibt es so nicht.

weiteren Kommentar laden