Was passt am besten?

Hey ihr lieben, wir erwarten unseren Jungen im Februar. Wir haben unsere Top 3, jetzt wollte ich einfach mal Meinungen hören, was ihr so meint. Was am besten harmoniert. Danke

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin für Luke oder Jonah. Wobei bei Luke für mich noch klarer ist dass es englisch ausgesprochen wird. Matti passt für mich nicht so gut. Es klingt irgendwie nicht so rund wie die anderen beiden auch wenn ich Matti eigentlich mag.

2

Hi,
das Y irritiert mich und deshalb weiß ich nicht, wie man den Zweitnamen aussprechen soll. Ich würde so zu einer englischen Aussprache tendieren, dann passt wohl Luke am besten🤷‍♀️. Sollte der Zweitnamen irgendeine familiäre Bedeutung haben und ihr total biodeutsch sein, fände ich Jonah die schönere Wahl als Vorname, egal wie der wohl stumme Zweitname ausgesprochen wird.
Oder ist das euer Nachname?

vlg tina

4

Aso ja das ist der Nachname. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Er wird wirklich sehr oft ausgeprochen. Aber eigentlich wie Partys ohne "t". Danke für die Info

5

Okay bei deutscher Aussprache gefällt mir Jonah besser als Luke🙃 Ma(tti) Pa(rys) stört mich das MA..I PA..I etwas.

3

Ich habe auch keine Idee, ob Parys der Zweit- oder Nachname ist und wie man den aussprechen soll. Aber Matti finde ich schöner als Luke oder Jonah.

6

Luke und Jonah (beide in englischer Aussprache) passen am besten zu dem englischen Zweitnamen.
Matti mag ich dazu gar nicht, weil die beiden Namen nicht gut miteinander harmonieren.
Letztendlich habe ich für Jonah gestimmt, weil ich auch Joe und Joah total toll finde und die von der Aussprache her gleich sind. War aber nur eine hauchdünne Entscheidung, weil auch Luke ein cooler Name ist.

7

Danke ihr lieben, für eure neutralen Meinungen. Das hat mir sehr geholfen. Glaube es wird auch auf Jonah oder Luke hinauslaufen. Denke aber wir werden es am Tag der Geburt entscheiden wenn wir im Arm haben. Euch noch ein schönes Wochenende und danke.

8

Jonah bekommt meine Stimme. 😀

9

JONAH und MATTI mag ich beide gern, finde JONAH noch ein bisschen besser :-)