Philian? 💙

Hallo ihr,
Wollte fragen ob ihr den Namen philian kennt, bzw ob er euch gefällt ? 🙃

Philian ???

Anmelden und Abstimmen
1

Die Abstimmung passt für mich nicht so recht... der Name gefällt mir überhaupt nicht, ist aber problemlos vergebbar.

3

Ich schließe mich an.
Phileas, Philipp oder Kilian fände ich besser. Philian wirkt auf mich etwas konstruiert (aber ich bin die Letzte, die sich über so etwas beschweren darf🤣).

2

Ist vergebbar aber nicht mein persönlicher Geschmack.
Fällt für mich unter "Kann man, muss man aber nicht " 😉 #sorry

4

Ich finde deine Abstimmungsoptionen schwierig, denn für mich trifft beides zu.

Der Name ist vergebar, aber gefällt mir nicht so gut.

LG

5

Ich schließe mich an. Er gefällt mir persönlich nicht so gut. Ist aber problemlos vergebbar und würde mir nicht weiter negativ auffallen. Ein bisschen erinnert er mich an Filius irgendwie 🙃

6

der name wirkt etwas zusammengewürfelt, ich persönlich würde PHIL nehmen #verliebt
sonst PHILIPP oder EMILIAN. finde ich aber trotzdem sehr gut vergebbar, man gewöhnt sich ja schnell an neue namen :-)

8

Ja wir haben eben phil und lian zusammengestellt und somit auf philian gekommen. Emilian ist uns zu oft u emilio gibt es bei uns in der Familie. Hött sich ja fast wie emilian an. 🙉
Er ist echt noch nicht so bekannt u sowas gefällt uns eigentlich auch.
U phil-lian oder lian-phil will mein mann nicht also zwei Namen.

15

Dann klingt Philian doch nach einer tollen Lösung.
Der Name muss ja im Endeffekt nur euch gefallen🙂

7

Ich kannte Philian bisher nicht und bin auch kein Fan. Vergebbar ist er aber...

9

Hallo
Ich finde den Namen zwar vergebbar, aber gefallen tut er mir persönlich überhaupt gar nicht.
Alles Liebe

10

Nein, ich kenne den Namen nicht, aber so schlecht wie der Tenor hier finde ich ihn auch nicht. 🤷🏼‍♀️

Im ersten Moment wirkt er künstlich zusammengestoppelt, ja, aber die einzelnen Silben finde ich eigentlich schön und ich könnte mir vorstellen, dass ich mich ziemlich rasch an den Namen gewöhnen würde.

Apropos Silben - Phil finde ich übrigens auch als Einzelnamen ziemlich super, während Lian (für mich) tatsächlich nur eine Silbe ist und als Name gar nicht geht. ;-) Also dann wirklich lieber Philian als Phil-Lian oder Lian-Phil.

11

Ja ich hab ihn eben im Internet mal so eingegeben u es gibt ihn wirklich. Fand ihn am anfang auch irgendwie komisch aber umso mehr man ihn sagt umso besser gefällt er mir irgendwie. 🙂
Möchte eben das beide Namen irgendwie vergeben werden können. 🤷🏼‍♀️
Ich hänge nunmal echt an lian (lijan) und er an phil 🙈 😅

12

Ich kannte ihn nicht, finde ihn aber auf Anhieb schön. Wobei ich ihn tendenziell englisch aussprechen würde. Also so ähnlich endend wie William. Deutsch ausgesprochen - also Fi-li-an - mag ich ihn auch nicht so gerne.