Dringend🙈nur noch eine Woche bis zur Geburt

Hallo,

Wir bekommen in ca einer Woche ein Mädchen und haben noch keinen Namen.
Der Grösse Bruder in Spe heisst Henri und es sollte schon zusammen passen.

Bis vor kurzem stand Lene fest, bis ich den Namen bei meiner Schwiegermutter erwähnte und Sie sagte:Oh Gott, das arme Kind... Das klingt ja wie Stuhllehne usw...

Nun bin ich so verunsichert😢
Hätten sonst noch zur Auswahl

Lene
Elisa
Ella (leider heisst die Tochter vom Chef meines Mannes so)
Elea

Ich würde mich sehr freuen Eure Gedanken dazu zu lesen.

Einen wunderschönen 4ten Advent.

5

1. Lene :-)
2. Ella
3. Elisa
4. Elea

1

Ich finde Henri und Elisa sehr passend!
Wenn aber Lene euer Lieblingsname ist, dann nehmt ihn! Genauso bei Ella!

2

Alle Namen gehen gut. Elea finde ich etwas zu ausgedacht.

Dass die Tochter vom Chef deines Mannes auch Ella heißt sollte kein Problem sein. Ist bei uns genau so. Wenn man so weite Kreise beim Ausschließen zieht, findet man ja nie einen Namen 😊 wer weiß ob dein Mann da ewig arbeitet. Bei uns ist es genau so und es ist gar kein Problem 😌

3

Ich würde mich von solchen Sprüchen nicht verunsichern lassen.
Eine gute Freundin von mir heißt Lene, Ich kenne sie seit meiner Kindheit und bin, bis ich Deinen Text las noch nie auf die Assoziation mit der Stuhllehne gekommen :D

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Kind darunter leiden muss.

Die anderen Namen finde ich auch sehr schön (vor allem Elisa), doch wenn Ihr Euch entschieden hattet würde ich dabei bleiben. Die Schwiegermutter wird sich schon daran gewöhnen.

Liebe Grüße #klee

10

„Eine gute Freundin von mir heißt Lene, Ich kenne sie seit meiner Kindheit und bin, bis ich Deinen Text las noch nie auf die Assoziation mit der Stuhllehne gekommen :D“

Liegt wohl dran, dass du diesen Namen seit deiner Kindheit kennst. Deshalb ist es ein normaler Name für dich.
😅

13

Ich hab den Namen Lene erst als Erwachsene kennengelernt und trotzdem nie mit Lehne assoziiert 😉😊

weiteren Kommentar laden
4

Ich kenne auch zwei Lenes (eine erwachsen, die andere 1 Jahr alt) und ich hab mit dem Namen noch nie Stuhllehne etc. in Verbindung gebracht.
Ich würde ihn nehmen, wenn es euer Name ist 😊

6

Zu Henri würde mir Ellen super gut gefallen vielleicht ja euch auch? Den könnte man auch mit Lene abkürzen. Lene klingt für mich auch ein bisschen nach Lehne aber wenn es euer Liebling ist nehmt ihn. Es gibt immer jemanden der meckert. Nehmt ihr Marie ist es zu langweilig, nehmt ihr Theodora ist es zu hochtrabend, nehmt ihr William ist es zu Englisch, nehmt ihr Konstantin ist es zu spießig,...
Die anderen Namen auf eurer Liste finde ich auch gut vergebbar. Wegen des Chefs würde ich mir keine Sorgen machen Ella ist gerade sooo häufig und er hat den Namen ja nicht gepachtet. Elise fände ich ansonsten auch noch schön zu Henri.

7

ich finde ELLA am besten, auch sehr schön zu HENRI :-) der name der tochter vom chef wäre mir da völlig egal. ELEA mag ich auch, vielleicht gefällt euch noch ELLEN?

8

Da bin ich ganz bei deiner Schwiegermutter!
Elisa und Ella gefallen mir da um einiges besser!
Auch super passend zum Bruder.

LG

9

Also wenn Lene schon feststand und das EUER Name ist, dann lass dich bitte nicht von deiner Schwiemu verunsichern