Name Nilas

Wir haben uns für den Namen Nilas entschieden.
Wie empfindet ihr den Namen Nilas und kommt er in eurer Region häufig vor oder ehr nicht?

Vielen Dank für eure Antworten.

Name Nilas:Wie häufig schon gehört?

Anmelden und Abstimmen
11

Ich mag seltene und ungewöhnliche Namen, aber Nilas hört sich sehr ausgedacht an, das gefällt mir nicht besonders.

28

Haben sie nicht ;) Nilas ist ein anderer Name so wie Henrik/Hendrik auch zwei Namen sind.

29

Vielen Dank für eure Meinungen.

Wir sind sehr glücklich mit unserer Namens Wahl.
Geschmack ist nunmal verschieden.

Mir ging es auch vorwiegend um die Häufigkeit.
Wir möchten unseren Jungen ungern Liam oder Leon nennen, nicht das ich diese Namen nicht mag, allerdings werden diese oft vergeben und wir hätten gerne das unser Sohn nicht als einer von drei anderen Leon's in der Klasse sitzt.

Aber auch darüber denkt jeder anders und egal wie, jeder wird einen tollen Namen für sein Kind finden.

Vielen Dank das sich soviele beteiligt haben an der Umfrage.

LG Honibiene

1

Mir gefällt der Name gut 😊 Habe ihn noch nie gehört und dennoch ist er nicht zu exotisch. Bzw man weiß direkt wie man ihn buchstabiert. Das sind auch meine Kriterien...Ich bekomme auch einen jungen und auf meiner Liste steht unter anderem der Name Milas ♥️

2

Lieben Dank für deine Antwort.
Milas finde ich auch sehr schön. Klingt harmonisch und ist klar definiert.
Welche Namen habt ihr noch auf eurer Liste?


Wir kennen recht viele kleine Mädchen mit dem Namen Mila in unserem direkten näheren Umfeld, von daher passt uns Nilas besser.

Unsere große heißt Marla. Ich mag diese nordischen Namen einfach :-)

3

Das psst ja gut zusammen :)
Zur Wahl stehen bei uns noch Samuel, Levi und Noah...aber die letzten beiden hört man ja doch recht häufig in letzter Zeit. Daher fallen die wahrscheinlich weg 🙈 Die große Schwester heißt Delia.

weitere Kommentare laden
5

Ich kenne den Namen lediglich aus diesem Forum, er gefällt mir aber ziemlich gut und die Geschwisterkombi mit Marla ist fantastisch. Marla mag ich auch gerne. Die Schulkameradin meines Sohnes heißt so 🥰

10

Lieben Dank für deine Nachricht.

6

Nilas ist hier sehr selten.
Mir ist der Name klanglich zu weich, es klingt für mich wie ein gelallter Nicolas (diesen Namen finde ich toll!).

9

Danke für deine Meinung

7

Ich würde gerne abstimmen, allerdings kenne ich den Namen😅
Hier gibt es einen Nilas im Grundschulalter. Kann also weder für "ab und an mal" noch für "noch nie gehört" abstimmen. "Kommt selten vor" wäre für mich die passendere Option😅
Ich finde der Name ist schön.
Mich erinnert er nur an die Stadt Milas in der Türkei.
Ist jetzt keine negative Assoziation (da gibt es mega leckeren, total süßen Kuchen und Torten), aber für mich persönlich etwas schwierig, da ich immer zuerst denke "Milas?". Der Nilas hier hat noch einen kleinen Bruder, der im Alter meines Sohnes ist und wir Muttis ausm Dorf treffen uns eigentlich einmal im Monat. Da hat sie dann von ihrem Großen erzählt und ich war erstmal verwirrt, bis ich nochmal nachgefragt hatte, weil ich dachte, was sie wohl mit der Stadt zu tun hat🙈
Ich brauche wohl erstmal ein Kind vor Augen, aber hübsch und gut vergebbar ist Nilas auf jeden Fall.

8

Vielen Dank für deine Nachricht.

12

Ihr habt das K vergessen... also f mich hört es sich einfach falsch an 🤷🏽‍♀️

13

Ich habe den Namen bisher nur hier im Forum gelesen.
In meinen Ohren klingt er auch etwas zu weich. Mein erster Gedanke war ein Schreibfehler: Da hat aber jemand das k vergessen.

14

Ich habe ihn noch nie gehört außer bei Urbia🙃
Mir ist er etwas zu weich/nichtssagend und mir fehlt einfach das k aber ich denke er ist auf jeden Fall vergebbar. Es kann sein dass er öfter mit Niklas verwechselt wird jemand nachfragt oder er immer sagen muss Nilas ohne k aber ich denke es gibt schlimmeres😉😊

15

Mir ist der Name bisher auch nur im Forum begegnet, aber ich halte ihn für völlig problemlos vergebbar und gut zur aktuellen Mode passend.

Persönlich gefällt er mir zwar nicht so gut, ich hab lieber etwas mehr Struktur drin (wie bei Nicolas z.B.), aber das ist Geschmackssache.