Ich kann mich nicht entscheiden...

36. Woche und ich kann mich zwischen 3 Namen nicht entscheiden.

Lius
Mirco (Mirko)
Bela

Der stumme Zwischenname wird Roald.

Was findet ihr schöner?

4

Bela finde ich gut.
Lius sieht für mich wie ein Buchstabendreher bei Luis aus. Cornelius wäre nichts...?
Und Mirko finde ich recht retro, da würde ich mindestens einen 40jährigen erwarten.

7

Cornelius ist mir zu lang und eingestaubt. Ich mag lieber modernere Namen🙃
Mirco kenne ich keinen, deshalb finde ich ihn auch nicht retro.

1

Bei Lius hätte ich das Gefühl, dass ihr den N vergessen habt! Genausio bei Roald....
Bela und Mirko sind ok, finde ich!

5

Lius und Roald sind beide richtig so und Roald steht eh fest.

2

Fehlt beim ersten Namen das N ? Also Linus? Dann finde ich Linus am besten gefolgt von Marco und Bela das ähnelt mir zu sehr Bella (sehr weiblich)

3

Ups Autokorrektur 😅meinte Mirco nicht Marco, wobei ich Marco als Idee einfach einbringen würde weil ich den durch Zufall sogar noch einen Touch besser finde

6

Es soll Lius sein, ohne n. Linus und Marco mag ich beide nicht.

weitere Kommentare laden
8

Von den dreien gefällt mir Lius am besten. Ich denke ich könnte mich an das 'fehlende' n gut gewöhnen. Ist ja bei Lia (Lina) auch nicht anders.
Bela ist mir persönlich etqas zu weich aber auch gut vergebbar.
Mirko geht für mich ein bisschen in Richtung Dirk ich mag das 'irk' einfach nicht so und denke auch eher an einen Mann als ein Kind. Aber auch an den kann man sich sicher gut gewöhnen und es ist ein recht normaler Name wenn auch in der heutigen Zeit nicht mehr so vergeben.

17

Jetzt weiß ich, wieso ich den Namen Mirco nicht sonderlich mag😅 Danke für die Erleuchtung😘
Es ist das "irk"!!!

11

Bela finde ich schön, Lius wirkt auch für mich etwas unvollständig und Mirco hat so ein bisschen 90er-Charme, finde ich persönlich nicht so schön.

13

Meine Stimme geht an Bela, den find ich gut.

14

Nicht Lius !!!!!!!!!!!

Da wir immer, immer, immer ein Luis draus, und du kannst ständig sagen: "Nein, Lius, nicht Luis !!!" tu es dir und deinem Kind nicht an.

Bela und Mirko gehen klar.

15

Bela ist gut vergebbar, der Rest ist nicht meins

16

Hallöchen Liebes
Ich trauere ein wenig Rouven hinterher😘 Den fand ich mit Abstand am stärksten von allen, trotz der doppelten R-Geschichte.
Lius war ja mit Bela meine persönliche zweite Wahl.
Mirco empfinde ich aber immernoch am schwächsten von allen dreien.

Mein Ranking würde wie folgt aussehen:
Lius Roald
Bela Roald
Mirco Roald

Lius hat etwas interessantes. Eventuell muss er immer mal wieder erklären, dass kein Buchstabendreher vorliegt und er nicht eigentlich Luis heißt oder dass ein Buchstabe vergessen wurde und sein Name nicht Linus ist. Sonder, dass er wirklich Lius heißt, aber genau das wird es markant machen.

Bela ist in Deutschland ja schon sehr bekannt, da sollte es keinerlei Probleme geben.

Mirco ist zwar auch bekannt, aber den mag ich persönlich nicht und auch nicht zu einem so außergewöhnlichen Namen, wie Roald.
Fände es schade um den tollen Namen.

19

Du findest Roald toll??😳

20

Roald ist halt etwas außergewöhnliches und habe ich noch nie gehört, außer bei dir.
Einziger Störfaktor ist die Ähnlichkeit zu Ronald oder Roland, aber das steht ja nicht da.
Lius und Bela gefallen mir zwar viel besser als Roald, aber Roald ist eine tolle Idee und als Zweitname eine gute Wahl. Als Rufname, würde ich ihn zb nicht mehr so toll finden. Und ihn selbst vergeben auch nicht. Da war Rouven schon für mich der absolute Knaller, den ich selbst auch vergeben würde.
Magst du Roald denn nicht?

weitere Kommentare laden