Mädchenname ❤️

Hallo Mädels. Am Anfang dachte ich wir haben noch ewig Zeit und die haben wir ja irgendwie auch noch, aber die Zeit rast und ich bin nun in der 20ssw und wir haben keinen Namen 😵😵😵😵😂

Wir haben ein paar auf der Liste, aber ich fühle bei keinem "das ist er" unser Sohn heißt Raphael und wir lieben diesen Namen.

Welcher findet ihr passt zu ihm?

Haut einfach mal raus, vielleicht finde ich ja so nen Namen🙈

1

Ich fände dazu Helena oder Marlene sehr schön 😍

2

Vielleicht ja
Magdalena
Debora
Elisa
Beatrix
Dorothea
Naemi
Mattea
Carlotta
Susanna
Mirjam
Sophia
Eva
Tabea
Leandra
Franziska
Frederika
Astrid
Katharina
Antonia
Juliane
Theresia
Maximilie

12

Hallo Susanna und Sophia finde ich sehr schön. Sophie heißt allerdings meine Nichte und Susana gefällt meinem Mann nicht 😵

3

Mir würden zu Raphael gefallen:

Rebekka
Salome
Miriam
Tamara
Noemi
Esther
Jemima
Johanna
Shoshana
Noa
Eva
Tabitha
Tabea
Talitha
Rivkah
Elisa
Aviva
Debora
Sarah
Anna
Hannah
Jael
Martha
Simona
Naama

Oder:

Elinor
Olivia
Valeska
Ophelia
Felizitas
Emilia
Helena
Marisa
Isabel
Amelia

8

Was für eine wunderschöne Liste 🥰 Hätte von mir kommen können. Unser Sohn wir Aaron David heißen, aber Raphael stand auch sehr lange zur Diskussion. Vermutlich ginge der Name an einen zweiten Sohn.
Ich liebe die Namen Rebekka, Salome, Noemi, Johanna, Hannah, Elinor, Naama, Esther, Rivkah, Tamara, Anna, Sarah/Sarai, Debora, Martha, Amelia und Olivia ♥️ Die standen/stehen tatsächlich alle auf unserer Mädchennamenliste 😊

Deshalb kann ich mich deiner Liste zur anschließen.
Hinzufügen würde ich höchstens noch
Theresa
Nava
Sarai
Priska
Mariella

9

Ich glaube, wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack 😊

Nava und Sarai finde ich auch toll 😍

weiteren Kommentar laden
4

Ich glaube wenn ich mich richtig erinnere mochtet ihr Rahel den finde ich immer noch schön und nicht zu ähnlich.
Ansonsten Raphael und..
Rebekka
Rivka
Riva
Ruth
Rabea
Rahab
Rika
Amelie
Amelia
Amalia
Anna
Annelie
Amanda
Amadea
Aurelia
Aurora
Carolin(a/e)
Christina
Carlotta
Clarissa
Charlotte
Cornelia
Carla
Corinna
Delia
Dalia
Deborah
Dorothea
Emilia
Elena
Elenia
Elina
Eliana
Enna
Esther
Ellen
Eleonore/a
Friederike
Franziska
Flora
Florentine
Greta
Gerda
Helen(a/e)
Hedda
Hannah
Henriette
Henrike
Hermine
Isabelle/a
Johanna/e
Janina
Josephine/a
Judith
Julia
Juliane/a
Jule
Katharina
Klara
Kassandra
Luise/a
Leonore/a
Leticia
Marie
Maria
Mariella
Mathilde/a
Marlene/a
Marisa
Maresa
Matthea
Martha
Nora
Olivia
Ophelia
Pauline/a
Paula
Patrizia
Sophie/a
Sarah
Susanna/e
Tabea
Thalea
Tabitha
Taina
Tiana
Tamina
Tiara
Therese/a
Valerie
Viktoria
Valentina
Veronica

14

Hallo ja genau. Rahel ❤️❤️, aber finden so viele zu ähnlich 😩

Du hast einige Namen aufgezählt dieich sehr schön finde, nur leider findet mein Mann sie nicht schön außer Carla. Carla ist schon lange DER Name für ihn. Aber bei mir machts nicht klick😩

16

Ach schwierig.. Ich glaub ich würde einfach trotzdem Rahel nehmen wenn ihr dahinter steht. Ist doch egal was die anderen sagen euch muss der Name gefallen und eurem Kind nicht schaden - das trifft beides auf Rahel zu. Raphael und Rahel ist doch total stimmig. Johannes und Johanna oder Christian und Christina das wäre für mich seehr grenzwertig aber Raphael und Rahel sind ja verschiede Namen mit verschiedenen Bedeutungen und klingen bei mir auch nicht so ähnlich dass ich mich da verhaspeln würde. Solange ein etwaiges drittes Kind nicht auch mit Ra anfängt und mit el aufhört empfinde ich es nicht als Problem. Ich kenne eine Familie mit Christoph Christine und Christin das ist mir auch too much und klingt so gewollt aber wie gesagt Raphael und Rahel ist doch gut.

5

Helena ist wirklich toll dazu. Perfekt eigentlich.

Kenne noch Raphael mit Leonora. Auch toll.
Und Raphael mit Luisa sowie Raphael mit Katharina und Antonia

Alles Liebe dir!

15

Luisa finde ich auch sehr schön. Ist nicht so meinem Mann sein Geschmack und ich finde Leonora noch schöner, aber findet mein Mann gar nicht schön 😪

6

Mir gefallen dazu

Lora
Paloma
Franziska
Leonore/ Eleonore
Michaela (Mikaela)
Karla
Marta
Riva
Ronja/ Ranja/ Raja

7

Hallo

Eliana
Rina
Miriam
Rahel
Tamar
Deborah
Esther
Liora
Naomi

LG

10

Oh, wir haben auch einen Raphael. Der Name stand für uns so lange fest und da waren wir uns sofort einig. Tolle Namenswahl ;)

Unsere aktuellen Mädchenfavoriten:

Hannah
Josephine
Eleonore/-a
Henriette
Charlotte
Louise

Vielleicht ist ja was dabei.

11

Raphael & Seraphina

Raphael & Valeska

Raphael & Magelone (Gesprochen wie geschrieben)

Raphael & Leokadia

Raphael & Nicanora

Raphael & Leontina

Raphael & Letizia

Raphael & Anais

Raphael & Gabriella

Raphael & Antonina

Raphael & Philomena

Raphael & Philothea

Raphael & Althea

Raphael & Eloisa

Raphael & Leopoldine

Raphael & Griselda

Raphael & Clementina

Raphael & Valeria

Raphael & Feodora

Raphael & Isadora

Raphael & Aurelia

Raphael & Marisa

Raphael & Marilis

Raphael & Lisanne

Raphael & Coralie

Raphael & Dorothea

Raphael & Timona

Raphael & Anastasia

Raphael & Alicia

Raphael & Cleotilda

Raphael & Jolanda

Raphael & Viola

Raphael & Cosmea

Raphael & Calla