Doppelnamen für Elina?

Würde mich auf eure Vorschläge freuen 💗

Findet ihr Elina schön ?

2

Mich stört der Doppelnamen-Trend sehr. Daher würde ich zur Abwechslung mal keinen Doppelnamen wählen. Der Name ist schön so wie er ist und absolut ausreichend.

1

Unsere Tochter heißt Elenia.
Elina hatten wir auch auf der Liste, da aber Melina schon direkt in der Familie ist, habet wir es wieder gestrichen.

Ich finde, da passt unheimlich viel dazu. Vielleicht mal bei den uromas oder so nach Namen suchen?

3

ja, finde ich schön :-) simpel, nicht so oft und LIA als abkürzung find ich sehr süß

4

würde auf keinen fall einen doppelnamen nehmen. wenn dann einen stummen zweitnamen ohne bindestrich, zb LINNEA, OLIVIA, MAXINE, ... :-)

5

Elina Valeria 💕

6

Ich finde Elina total in Ordnung.

Soll es denn ein Doppelname oder zwei Vornamen sein?
Beim Doppelnamen würde ich nur einen einsilbigen Namen nehmen, sonst fände ich das zu lang:
Elina-Ruth
Elina-Tess
Elina-Joy
Elina-Hope
Elina-Grit
Elina-Lou

Wenn es zwei Namen sein sollen, soll es dann etwas klassisches oder etwas normales sein?

Elina Tabea
Elina Damaris
Elina Josephine
Elina Alexandra
Elina Viktoria
Elina Merav
Elina Mirjam
Elina Judit
Elina Lilith, Lilian

7

Hallo, ich mag Doppelnamen nicht so gerne.
Seh auch keinen wirklichen Sinn in der Vergabe von Doppelnamen.
Bei Bekannten hat der Sohn einen bekommen weil sie sich nicht entscheiden konnten... Oke... Kann man machen... Muss man aber nicht.

Oder damit sich das Kind später einen aussuchen kann oder soll?...
Dann spricht man es Jahre mit Jana an und mit 10 oder 12 will sie nur noch Marie gerufen werden?... Weil eigentlich Jana Marie?... Komische Vorstellung.

Bei wieder anderen ist es Tradition das der zweit oder gar drittname der der Oma/dem Opa ist.
Wäre bei uns so kaum vorstellbar gewesen.

Deswegen find ich einen Einzelnamen besser.
Am allerliebsten sogar welche die nicht so direkt abzukürzen sind.
Oder verniedlicht werden. Wie Bsp Niklas immer ein Niki oder Nik sein würde...

Elina alleine mag ich sehr. Könnte aber sein das es schnell abgekürzt eine Lina wird.

LG Honibiene