Joshua als Zweitname

Unser Kind soll auf jeden Fall einen (stummen) Zweitnamen bekommen. Am besten wäre ein Name mit J am Anfang. Wie findet ihr Joshua als Zweitname? Was verbindet ihr mit dem Namen?
Vielleicht habt ihr auch Vorschläge für andere schöne Namen mit J?
Vielen lieben Dank!

1

Joshua gefällt mir sehr gut. 🙂 Verbinde ihn mit der Bibel, aber würde trotzdem nicht zwangsläufig eine sehr christliche Familie erwarten.

Schön finde ich z.B. auch noch:

Jeremias
Jonathan
Janosch
Jesaja
Julius
Joris

5

Jaron hab ich ganz vergessen, den finde ich auch super.

2

Mir wäre Joshua etwas zu weich, aber durchaus gut vergebbar.

Wie ist denn der Erstname?

Mir gefsllen:
Jonathan
Julius
Jakob
Jasper
Joel
Joris
Jorik
Jeremias

3

Jano
Jonte
Justus
Janis

4

Ich mag Joshua und hab auch positive Assoziationen zu dem Namen - bei meinem FSJ gab es einen Joshua, der super süß war 😊

Generell gibt es aber viele schöne Namen mit J am Anfang:
Jona
Jonathan
Jaro(sch)
Justus
Jasper/Jesper
Jarek

6

Ich finde den Klang von Joshua ganz unangenehm. Es liegt am -ua am Ende, das klingt, wie wenn man was total eklig findet.
Mit J mag ich Julius, Justus, Jorin, Jöran, Jasper, Jesper, Jesko,Jendrik, Jan, Joost, Janne, Juls.

7

Ich finde Joshua schön.

Kann man auch gut gähnen den Namen ;-)

8

Joshua als Joschua gesprochen? Dann würde ich den Namen auch mit sch schreiben. Das finde ich irgendwie konsequenter. Joshua finde ich genauso inkonsequent wie Louis als Luis.

Der Name ist nicht meins (weder deutsch noch englisch gesprochen). Ich verbinde komische Typen damit, hab irgendwie nur solche kennengelernt🙈
Jeschua war ein großer Favorit von meinem Mann. Das ist eine andere Variante davon und der hebräische Name von Jesus.
Josua ist dann die normale deutsche Form.

Ich finde auch Jona toll, aber als Zweitname meistens nicht so stimmig. Jonael war für uns eine Alternative.

Jonathan
Johannes
Julius, Julian
Jeremia
Junias
Justinus

Mit zwei Silben fallen mir mehr ein, da müsstet ihr aber gucken, ob es stimmig klingt:
Joel
Jaron
Joram
Jotam
Jesse
Justus
Janosch
Jascha, Joscha (ich liebe Aljoscha)
Jakob
Jarik, Jorik
Jannis, Jannik
Jasper

9

finde ich gut und als zweitname sehr geeignet. :-)

10

Hi
Joshua gefällt mir total gut!
Jannis und Julius fände ich auch noch super.

Alles Gute
Lilly