Name für 3. Kind

Moin aus dem Norden,
wir bekommen unser 3. Kind, diesmal aber ein Mädchen. Die beiden Brüder heißen Fiete & Bosse. Stimmt doch gerne Mal ab, welcher Name euch dazu am besten gefällt oder schreibt gerne in die Kommentare, falls ihr noch tolle Vorschläge habt.

Welchen Namen findet ihr am besten passend

Anmelden und Abstimmen
1

Smilla😃
Der Name gefällt mir sehr gut. Er ist nordisch und selten und passt gut zu den Brüdern. Auch vom Klang her kurz und eher frech/tough👍🏻

Matilda finde ich auch sehr schön. Aber da die Brüder jeweils die Kurzformen als volle Namen tragen, finde ich die Langform nicht so passend.

Tilda passt da besser, finde ich auch schön. Allerdings nach meinem Empfinden viel häufiger und damit "langweiliger" als die Brüder - deshalb würde ich eher Smilla nehmen.
Außerdem hört sich Smilla für mich vollständiger an😏

Emmi und Lotti sind mir beide zu kindlich😵
Ich bin ganz allgemein nicht unbedingt ein Fan von Kurzformen, aber Tilda (und auch Lotte, Bosse und Fiete) klingen mehr nach einem Namen und seriöser für mich. Durch das I am Ende klingen beide Namen in meinen Ohren unseriös und passen für mich so gar nicht zu einem Teenager oder einer erwachsenen Frau, die fest im Berufsleben steht😬

Lotte dagegen finde ich schön. Wenn es zu den Brüdern passen soll, würde ich auch Lotte und nicht Charlotte nehmen. Allerdings noch häufiger als Tilda und geht neben den Brüdern für mich ziemlich unter😕

Ida ist und bleibt für mich Klein-Ida🙈 Der Name ist mir zu kindlich und hält für mich auch nicht mit den Brüdern mit.

Ich mache mal gar keine Vorschläge: Smilla finde ich nämlich eine wirklich gute Wahl und mit Tilda und Lotte habt ihr auch noch guten "Ersatz" in der Hinterhand😃

2

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

3

Gerne🙃
Ich habe gerade im Thread unter dir Iva gelesen - den fände ich eine schöne Alternative zu Ida.

weiteren Kommentar laden
4

Smilla, Tilda und Lotte finde ich super zu den Brüdern.

Ida mag ich auch, wäre mir aber hier zu häufig.

Emmi und Lotti sind mir zu niedlich. Für alles jenseits des Kindergartenalters ist mir das zu süßlich.

6

Danke für deine Antwort! Das sind tatsächlich auch unsere Favoriten.

7

Würde Milla anstatt Smilla zur Auswahl stehen, hätte ich dafür gestimmt.

Ansonsten Tilda 😊

8

Smilla und Tilda finde ich ganz toll! 😍

Ida, Mathilda und Lotte sind auch total in Ordnung, auch wenn ich mich selber nicht ganz so dafür erwärmen kann.

Bei Emmi und Lotti bin ich mir nicht sicher, ob das tatsächlich etablierte Kurzformen sind, die man so eintragen lassen kann!? Würde davon Abstand nehmen - also Lotti auf gar keinen Fall in dieser Form vergeben, und Emmi auch eher nicht.

9

Ich finde Smilla am passendsten.

10

Ich habe für Lotte gestimmt.
Stine würde mir aber auch gut gefallen :)

11

Hey,
Ich habe für Smilla gestimmt. Da Fiete und Bosse für mich eher nordisch klingen und trotz Bekanntheit doch recht außergewöhnlich, finde ich Smilla dazu am passendsten. Ist nordisch, bekannt aber auch außergewöhnlich.
LG fox

12

Bei uns in der Kita gibt's eine Svea und eine Minna

13

eine tolle auswahl habt ihr da, mag ich sehr :-) ich bin auch für SMILLA, mein platz 2 wäre TILDA.

14

Danke dir 😍