Ein bisschen am Ende 😅

Hallöchen,
komme soeben vom FA und habe ausversehen ein Outing erhalten. Es wird wieder ein Junge. Was für mich überhaupt nicht dramatisch ist, hätte jedoch gerne auch die Erfahrung mit einem Mädchen gemacht.
Was mein eigentliches Problem ist: ich hasse es Jungennamen zu suchen 🤣🤣 ich finde Mädchennamen so viel einfacher und bei unserem 1. Sohn hatten wir schon voll die Schwierigkeiten uns einig zu werden 🥴
Erbitte eine Meinung von euch. Kind Nr. 1 heißt Levin.

Meine „Ideen“, wenn man sie so nennen könnte😅 wären:
1. Fabio
2. Vito
3. Nelio
4. Romeo

Und ich merke gerade, dass ich lauter O‘s am Ende habe 🤣
Ich nehme auch gerne Vorschläge entgegen, die zum 1. Sohn passen könnten. Bitte keine Doppelnamen (der Nachname ist schon super lang) 🥸🤣

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

1

Deine Vorschläge wären mir zu Levin (toller Name übrigens) zu italienisch...

Wie wären:
Laurin
Laurenz
Elian
Ilias
Joel
Marian
Nikolai
Timon
Vicco
Veit
Nick
Jasper
Jonah
Noah
Lorenz
Marius
Samuel
Rouven

2

Deine Ideen sind gar nicht meins und finde ich auch zu Levin nicht sehr passend.
Mit o am Ende, aber passender:
Hugo
Kuno
Keno
Frido
Timo
Zeno
Jesko

Gleiche Endung wie Levin:
Quentin
Florin
Jorin
Andrin
Albin

Ganz anders:
Adrian
Emil
Marten
Raban
Sander
Henri
Alvar

3

Hallo 🙋
Ich kann dich gut verstehen, dass du Namen mit o am Ende magst. Mag ich auch gern. 🙂
Allerdings klingen deine Ideen alle sehr südländisch. Passt diese Richtung zu eurer Familie und zum Nachnamen? In dem Fall find ich Fabio schon mal ganz gut.
Romeo find ich schwierig. Gerade in dem Alter, in dem euer Sohn dann vielleicht ein "ganzer Kerl" sein will und dann mit "Romeo oh Romeo" aufgezogen wird.
Glaube nicht, dass so viele Jungs nach der größten Schnulze der Weltgeschichte benannt werden wollen.

Noch ein paar Namen mit o-Endung, die ich etwas neutraler finde:

Theo ❤
Leo ❤
Lino
Hanno
Benno
Enno
Frido
Friso
Gero
Jano / Jarno
Jaro
Miro ❤
Mio
Tino
Timo
Kuno
Keno

4

ich finde alle ideen sehr passend, bloß ROMEO würde ich aus offensichtlichen gründen lassen. am liebsten mag ich NELIO & LEVIN, das klingt toll :-) MARIS finde ich auch toll zum bruder.

5

Romeo finde ich sehr schön, aber etwas gewagt.

Statt Nelio gefällt mir Nevio besser, aber der ist zu Levin natürlich nicht ganz optimal 🤔... finde aber auch Nelio klanglich relativ nah dran, das könnte etwas verwirrend werden.

Vito finde ich bei näherer Betrachtung gar nicht mal schlecht. 🙂 Erste Assoziation war zwar Danny de Vito, und für uns fände ich die deutsche Form Vitus passender, aber eigentlich ist Vito auch ganz schön.

Fabio geht auch. Ist bei uns halt gerade sehr im Kommen (mir kommt ein bisschen vor, wer vor 5 oder 10 Jahren einen Matteo bekommen hätte, bekommt jetzt einen Fabio 😅 ), aber das muss bei euch ja nicht so sein.

6

Passend finde ich keinen der Namen, die sind alle ziemlich italienisch zu Levin😂
Romeo würde ich aus offensichtlichen Gründen nicht machen🥴

Vitus
Titus
Tius
Magnus
Nick
Bendix
Beppo
Tobit, Tobias
Florentin
Laurenz
Antheo
Darius
Cassius
Tilon, Tilen
Roman
Micha
Jona
Elia

7

Ich bin absolut pro Romeo 🥰
Für mich ist das ein ganz zauberhafter Name und ich finde die Assoziation mit Romeo & Julia auch nicht negativ behaftet. Den Namen kennt so ziemlich jeder, kann ihn schreiben und aussprechen. Erfüllt somit all meine persönlichen Wünsche eines Namens 😊

8

" und ich finde die Assoziation mit Romeo & Julia auch nicht negativ behaftet."
Für mich genau anders. Ich finde diese Assoziation sowas von negativ behaftet und kann gar nicht verstehen, was manche Leute an der Geschichte so toll finden🙈😅

@TE:
Levin finde ich schön, aber eure Ideen jetzt treffen gar nicht meinen Geschmack🙈
Ich finde Vito am besten, würde aber zum Bruder - wenn es passen soll - eher Vitus nehmen (finde ich ohnehin schöner).
Unser Sohn wird mit Zweitnamen David heißen😍
Viktor finde ich auch schön zu Levin.
Tino oder Timo wäre noch mit O, aber nach meinem Empfinden passender. Nelius oder Nevius finde ich auch nicht schlecht.

9

Dass ich Romeo & Julia toll finde, habe ich nicht gesagt 🤣
Aber für mich hat es keinen negativen Beigeschmack einen Namen aus einem bekannten Stück zu verwenden.
(Ich glaube ohnehin, dass das mit zunehmendem Generationenwechsel nicht mehr so präsent ist 🤷🏻‍♀️)

weitere Kommentare laden
12

Levin passt nicht zu Fabio. Außerdem würde ich Fabio nicht wählen, wenn ihr nicht grade italienische Wurzeln habt.

Vito ist mir zu sehr Veto.

Nelio passt auch nicht zu Levin und ist sehr italienisch klingend.

Romeo................ vergiss es einfach. :-D

13

Romeo hat auch keine schöne Geschichte. Er stirbt ziemlich kläglich..