Meinungen ^^

Findet ihr die Namen Thies und Lukas passen zusammen? Ich hätte ja gerne Thies und Yannick, aber der gefällt leider meinem Mann nicht.

1

ich würde sagen ist okay. THIES mag ich, ist spezieller und LUKAS etwas langweilig, aber in ordnung. THIES wirkt auf mich nordischer, vielleicht sucht ihr noch einen namen in der richtung dazu?

4

Wir haben die selbe Idee gehabt, aber nix wirklich passendes gefunden leider. Also wir sind gerne für Ideen offen.

14

vielleicht:

FINN
FIONN (THIES & FIONN finde ich total stimmig)
FIETE
PEER
MATS
LASSE
MIKA #verliebt
LENNART
RAIK #verliebt

2

Lukas ist ein altgriechischer Name, Thies eine norddeutsche Kurzform, das sind auf den ersten Blick wenig Gemeinsamkeiten.
Aber immerhin ist Thies eine Form von Matthias und passt unter diesem Aspekt zum ebenfalls biblischen Lukas. Beide haben außerdem 5 Buchstaben und enden auf s.

Klanglich passen sie für mich schon gut zusammen, und alles andere ist was für Perfektionisten ;)

Zwischen Thies und Yannick finde ich überhaupt keine Verbindung, die passen für mich gar nicht zusammen.

7

Yannick kommt von Johannes, hätte also auch die Verbindung über die Bibel😁

10

Ah ok, das wusste ich nicht!
Ein bretonischer Name sich für mich zum norddeutschen Thies trotzdem "sehr weit weg" an.

3

Ganz ehrlich find ich Thies cool. Thees noch cooler und Lukas ist für mich eher ein nicht so cooler Name. ;)

Cool kann wahlweise auch hübsch, nett, sehr gut machbar ausgetauscht werden

5

Ich finde es passt gut, da beide biblische Namen sind.

Wir haben hier einen bald 3 Jahre alten Thies Immanuel (wir wollten es noch ein bisschen biblischer 🤣).

Da Thies sehr kurz ist würde ich persönlich einen Namen mit mindestens 2 Silben nehmen, aber auch das ja Geschmackssache. Ich kann THIES so oder so empfehlen 😁

6

Ich finde, das einzige, woran man sich stören kann, ist, dass Lukas sehr häufig ist und Thies sehr selten. Ob es einen aber wirklich stören MUSS steht auf einem anderen Blatt😁 Ich finde die Namen voll in Ordnung zusammen.

8

Ich finde, sie passen immerhin so weit zueinander, dass man sie als Geschwisternamen vergeben kann. Lukas ist natürlich extrem häufig, neben dem selteneren und nordischen Thies wirkt er etwas langweilig auf mich. Ist aber auf jeden Fall machbar.

9

Ich finde sowohl Lukas, als auch Jannik zu schwach zum starken Thies.

Thies wirkt auf mich kraftvoll und ausdrucksstark.

Lukas und Jannik dagegen sehr weich und....hm...wie erkläre ich das jetzt? Bitte nicht falsch verstehen...Irgendwie macht es den Eindruck, als würdet hättet ihr eure Kreativität aufgebraucht und greift jetzt in die 08/15 Mainstreamkiste.

Beide Namen sind per se völlig in Ordnung, nicht falsch verstehen. Können aber in meinen Augen nicht mit Thies mithalten.

11

Wie schön- ein Nordlicht mit typischen Namen! Darauf stehe ich.

Bekommt ihr Zwillinge?

Zu Thies fällt mir ein:

Ove
Torge
Lasse
Bosse
Ole
Fiete
Jannis
Jonte
Bjarne

12

Ja wir bekommen zwillinge :)

Sind auch sehr schöne Ideen. Werden wir beratschlagen :) mittlerweile ist der Samu als Name auch noch dazugekommen in die Überlegungen

15

Thies und Samu find ich super zusammen 🤩

13

Thies kenne ich nur als Nachnamen :-) Also würde ich ihn eher nicht wählen.