Fenja oder Merle

Hallo ihr Lieben wir bekommen das 3te Mädchen
Unsere Namens Favoriten aktuell. Fenja oder Merle was gefällt euch besser ?

Welcher Name für unser Baby

1

Prinzipiell finde ich erstmal beide Namen schön! Bei Fenja ist mir nur die Aussprache nicht ganz klar..

Bisher kannte ich nur Finja..bei Fenja finde ich aber das Schriftbild tatsächlich schöner.

Wird der Name "Feenja" (mit langem E) oder eher "Fänja" (mit kurzem E) ausgesprochen?

Die Aussprache mit langem E würde ich bevorzugen und ansonsten eher für Merle stimmen :)

2

Hallo danke für deine Antwort.
Man kann ihn wohl unterschiedlich aussprechen. Wir sprechen ihn eher Fennja sowie „Svenja“

3

Ich glaube, Fenja ist eine Creme marke .....


vlg

5

Es gibt eine Marke die Fenjal heißt.

4

Ich finde fenja total schön 🥰

6

Merle klingt für mich total unweiblich...

14

Heutzutage gelten nur diese weichgespülten Lall-Namen mit lauter Ms, Ns, Ls, As und Is als weiblich.

Ich frage mich, was das über unser Frauenbild im Jahr 2021 aussagt...

Starke Frauen können auch starke Namen verkraften.

Abgesehen davon kann ich mir bei diesen ganzen Lall-Namen schon nicht mehr merken, wer wie heißt. Ob Lia, Lana, Lea, Mia, Mala, Nia, Nina, Nea... Das ist alles die gleich Soße.

15

Ich mag keine Lallnamen. Also unterstellst du mir hier die Dinge die nicht zutreffen. Von daher sehe ich deinen Post als pure Diskriminierung an.

7

Ich finde auch beide Namen sehr schön, Fenja mag ich noch ein bißchen lieber.

8

Eine meiner besten Freundinnen heißt Fenja, weshalb ich natürlich nur schöne Assoziationen zu dem Namen habe. 😉

Da Fenja (zumindest hier im Süden) sehr selten vorkommt, wird sie häufig mit Svenja angesprochen und muss den Namen dann meist auch erklären. Aber ich glaube, sie ist trotzdem ganz glücklich damit. ☺️

9

Auf jeden Fall Fenja. Viel schöner als Finja und erst recht schöner als Merle.

10

Hier mal eine Stimme für Merle. Ich finde den Klang total schön, Fenja ist auch nicht schlecht, aber wenn er dann gerade von den älteren Generationen Feenja ausgesprochen wird, klingt er nicht mehr. Außerdem finde ich Merle für eine erwachsene Frau besser. Fenja ist mir zu süßlich/puppenmässig, ähnlich wie zB Lilith.

11

Merle,

aus Fenja machen dir 90 % aller Menschen eine Finja, und dann musst du ständig verbesserten,nein, mit e Fenja. Tu das nicht.