Lina, Ida, Yasmin, Mina?

Hallo,

was sind eure Assoziationen zu folgenden Namen:

Lina
Ida
Yasmin
Mina

Yasmin ist (in anderer Schreibweise) der Name meiner Mutter. Unser Sohn heißt Emil.

Vielen Dank für eure Meinung 😊

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde für Mina stimmen (Idee: Jasmina!)

3

Danke für deine Antwort. Da haben wir auch drüber nachgedacht, uns aber dagegen entschieden, da der Name wahrscheinlich immer abgekürzt würde.

6

Er würde sicherlich nicht immer abgekürzt werden...

Wenn euch Yasmin und Mina gefällt würde ich auch ganz klar Jasmina oder Yasmina draus machen.

weiteren Kommentar laden
2

Da ist irgendwas schief gelaufen. MINA wird mir gar nicht in der Abstimmung angezeigt. Euch?

9

Mir wird Mina auch nicht anzeigt.

4

Ich bin für Mina 🙂

5

Lina. Ida, Mina sind recht klanglos und dazu noch häufig. Verstehe nicht ganz, warum die Namen momentan so beliebt sind..

Yasmin ist dagegen klangvoll, seltener und auch bodenständiger wie ich finde.

7

Ich finde Yasmin am schönsten von diesen hier, aber ich würde meinem Kind nicht den Namen meiner Mutter geben, auch nicht in abgewandelter Schreibweise. Das ist mir zu nah. Als Zweitname finde ich es aber okay.

Die anderen gefallen mir nicht so, aber zum Bruder passen sie (auch besser als Yasmin).

Ich mag statt Lina und Mina: Bina, Dina und Romina und statt Ida Ada gerne.

10

Danke für deine Antwort. ADA finde ich auch sehr schön.

8

Ich finde Yasmin/Jasmin am schönsten. Mit Y wirkt er auf mich orientalisch, mit J denke ich an die Blume und besonders deren Duft. 🥰

11

Alle Namen außer Ida (der klingt für mich immer so alt)
Aber Yasmin als Platz 1 auch wenn ich mit J noch besser finden würde

12

MINA ist leider nicht in der abstimmung, aber mein klarer favorit:

Lina - okay, langweilig
Ida - mag ich sehr gern, modern & simpel
Yasmin - okay
Mina - liebe ich sehr, klangvoll und zeitlos :-)

13

Der echte Michel aus lönneberga heißt ja eigentlich Emil und wurde für die Deutsche Version umbenannt. Daher finde ich Ida zu Emil immer etwas Bullerbü mäßig 🤪

Mein Favorit wäre Mina. Statt Ida würde ich auch Ada nehmen. Das ist tatsächlich auch unser Favorit für ein Mädchen.

LG