Zweites Mädchen 👧

Hallo ihr Lieben,

im Frühsommer bekommen wir unser zweites Mädchen!

Das macht die Namenssuche leider nicht leichter, da wir unsere Favoritennamen ihrer großen Schwester gegeben haben.

Mein Mann ist Halbitaliener und unser italienischer Nachname beginnt mit „C“

Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Geschwistername für unsere Tochter Lara Emilia C.

Habt ihr Ideen und Vorschläge?

Aktueller Favorit wäre Janna Alea C.,
meint ihr der Name passt gut zur großen Schwester?

1

Janna Alea finde ich sehr a-lastig... und ein J- ist im Italienischen auch eher ungewöhnlich. Zu Lara Emilia vielleicht:

Anna Valeria
Nina Luana
Linda Ilenia
Mona Letizia
Clea Francesca
Flora Valentina
Luna Federica
Marta Aurelia
Mina Allegra
Alba Simona

2

Janna ist sehr nordisch und eher modern. Lara eher klassisch und zum italienischen Nachnamen + Emilia auch als italienisch zu erkennen. Ich finde Janna zwar schön, aber nicht passend. Alea ist nicht meins.
Als Geschwisterkomination, die passen soll, so lala. Nicht wirklich harmonisch, aber auch nicht ganz unpassend.

Vielleicht eher
Rufname:
Anna
Ella
Nora
Mila

Zweitname:
Valentina
Sophia
Carlotta, Carolina
Elena
Viktoria
Mariella
Isabella

3

ich kenne eine italienerin namens gianna ("dschanna"), vielleicht wäre das eine "italienischere" alternative?

4

euren vorschlag finde ich toll und sehr passend zur schwester, mir wäre noch direkt JANNA ALESSIA eingefallen :-)

5

Wie wäre es mit Luisa/Louisa Alea ?

Ich persönlich mag es wenn Geschwisternamen mit dem gleichen Buchstaben beginnen😊