Vielleicht wird es ja auch ein Mädchen ...

Es kann ja auch sein, dass wir ein Mädchen bekommen😁 Hier sind mal ein paar Ideen, die wir noch für ein Mädchen hätten.
Bei Dorothea bin ich am unsichersten, weil er mir oft ziemlich retro vorkommt, weil ich so viele Doros Ü-50 kenne. Die heißen aber eigentlich alle Dorothee.
Was denkt ihr?

Taddea, Thaddäa
Zebedäa
Theodora
Dorothea
Dorea
Narea
Bitja, Bitia (Bit-ja bzw. Bi-ti-a)

1

NAREA finde ich toll! den rest finde ich nicht zeitgemäß oder extrem kompliziert :-)

2

Mir gefällt Bitja am besten
Dann Dorothea

Den Rest mag ich persönlich nicht

3

Taddea
Theodora
Bitja
Diese drei finde ich klasse, hatten die letzten beiden auch auf unserer Liste.

Thaddäa und Zebedäa finde ich optisch nicht so schön - das -däa stört mich irgendwie.

Dorothea finde ich auch etwas retro- lieber Theodora!

Dorea und Narea kann man vergeben, sind aber nicht so meins.

4

find alle eher schwierig. Wie wärs mit Tabea?

5

Mein Platz 1 wäre Theodora, Platz 2 teilen sich Dorothea und Dorea (der ist mir neu).

Evtl. könnte man auch noch über Narea reden, aber sonderlich schön finde ich den nicht. Die anderen würde ich ganz ausschließen.

6

Ich finde alle Namen okay. Zebedäa am ungewöhnlichsten.
Narea hat was. Den haben die meisten wahrscheinlich noch nie gehört, aber er wirkt sofort vertraut.
Theodora gefällt mir am besten. Den hätte ich mir auch vorstellen können.
Dorothea finde ich klassisch-elegant, solange keine Doro draus wird.

7

1. Theodora
Dorothea
Dorea
2. Narea

Finde ich alle schön. Meine beiden Favoriten habe ich dazu geschrieben ☺️

8

Ich bin absoluter Fan von Theodora, steht auch auf unserer Liste. Dorothea ist auch schön, wird aber zwangsläufig Doro - das nimmt dem Namen sehr viel, finde ich.

Dorea und Norea klingen mir zu ausgedacht, Taddea/Thaddäa und Zebedäa sind viel zu und schwierig und optisch teilweise echt hart :-D Bitja oder Bitia...hm, kenne ich zwar, finde ihn aber ziemlich nichtssagend. Bitia könnte auch ein Anti-Mücken-Mittel sein, wie NoBite oder so :-D

9

Ach ja, schöner wie Dorea und Narea finde ich:

Clea
Rhea
Elea