Hilfe bei Namen

Hey, hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Forum. Habe 3 Favoriten für den Namen von meinem Baby. Der erste Name Romeo muss aufgrund der Verbindung zum Vater sein falls einige sich denken der klingt schnulzig. Bei Nummer 3 habe ich bedenken dass es zu sehr schnulzig klingt im Zusammenhang

Anmelden und Abstimmen
2

Valentino finde ich viel besser als Lion und Lian. Ist halt sehr viel O am Ende🤷‍♀‍ Romeo Valentin finde ich geerdeter.

6

Sehr schön gesagt!

7

Sehe ich ganz genau so 😊

1

Romeo Valentino ist mir etwas zu romantisch und eher verträumt/schnulzig.
Gestimmt habe ich für Romeo Lian, da mir Lion irgendwie in der Kombination nicht zusagt.

3

Die Kombinationen sind alle nicht so mein Ding, für mich sind Namen wie Lian immer Kategorie "ausgedachte Lalelu-Namen", sorry ;-) Die sind so saft-und kraftlos... Wäre vielleicht Romeo Valentin eine Option? Ohne das -o wirkt es deutlich weniger schmalzig. Noch besser fände ich es, wenn man alles umdreht: Valentin Romeo. Dann hast du Romeo untergebracht, aber die Kombination ist nicht so super schnulzig - beginnend mit Romeo sticht das eben gleich ins Auge.

4

Lian und Lion finde ich ehrlich gesagt sehr babyhaft und unseriös. Passt auch überhaupt nicht dazu. Valentino ist zu sehr gewollt, das wirkt einfach sehr künstlich durch diese beiden o. Wenn dann Romeo Valentin. Ich weiss du willst es nicht hören, aber Romeo finde ich echt hart als Vorname. Das hat nichts mit Schnulz zu tun und ich verstehe auch deinen Wunsch mit dem Vater, aber der Vorname bringt echt viele Probleme mit sich. Das ist der Inbegriff eines übertriebenen Liebhabers und damit tut man seinem Sohn echt keinen Gefallen. Das kann ganz böses Mobbing auslösen und der Name wird recht sicher nicht unkommentiert bleiben, ganz besonders in der Pubertät kann der Name sehr problematisch sein. Das muss man einfach beachten, weil es ja immerhin auch um deinen Sohn geht, nicht um deinen Vater. Als Zweitname wäre Romeo wesentlich einfacher zu handhaben.

5

Du fragst zum gefühlt 10. Mal und die einzige Kombination, die jedes Mal dabei ist, ist Romeo Valentino. Die Entscheidung scheint also schon gefallen zu sein🤷‍♀‍

14

Sie hat noch die Hälfte der Ss vor sich, da kann sich noch einiges ändern 😊

16

Ja. 👍🏽

8

Ich würde Romeo nicht wählen, da Romeo eine theatralische Figur ist, die dafür bekannt ist durch Gift getötet worden zu sein.

12

Also in meiner Version tötet sich Romeo selbst...

15

Naja, als Romeo Julia "tot sah" als sie eigentlich nur betäubt und schlaftrunken war, besorgte Romeo sich von jemanden das Gift, welches er trank. Julia wachte in dem Moment auf und sah, wie Romeo daran starb. Dann nahm sie sich Romeo´s Pistole und erschoss sich selbst auch. Für mich trägt also auch der Giftproduzent die Schuld :-)

Wie auch immer..

Er stirbt jedenfalls ziemlich tragisch und dumm...und demnach hat Romeo für mich keine schöne Bedeutung ;-)

9

Romeo Valentino ist zu schnulzig da in beiden Namen das Thema Liebe ist. (Bei Romeo tragischer Tod durch Gift durch Liebe und Valentino assoziiert man mit Valentinstag)

Romeo Lian klingt bildungsfern.

Romeo Lion finde ich albern. "Romeo der Löwe".

10

Romeo Valentino lese ich hier auch nicht zum ersten Mal und finde den Namen nach wie vor ziemlich albern - tut mir leid, aber Romeo geht in meinen Augen maximal als Zweitname (wenn überhaupt)...

11

Unter den zur Verfügung stehenden Auswahlmöglichkeiten am ehesten Romeo Lian.
Aber Romeo Valentin wäre viel, viel schöner.