Und das Voting fürs Ü-Ei bei den Jungs

Auch bei den Jungsnamen brauchen wir nochmal eure Hilfe.
Vielen Dank fürs Abstimmen.
Ephraim haben wir dank euch komplett streichen können😊

Welcher Jungenname gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin ein bekennender Quentin Anhänger 😊 toller Name. Kenne einen 10jährigen, der nur positive Assoziationen in mir auslöst.

Severin mag ich auch.

Amanuel ist nicht meins.

2

Severin finde ich schön, Quentin ebenfalls. Amanuel verstehe ich gar nicht wirklich, muss ich sagen :-D Ich würde auch vermuten, dass sehr viele Nachfragen kommen, weil alle an "Emanuel" denken. Den wiederum finde ich auch sehr schön.

3

Quentin. Absolut schöner Name.
Wobei ich Amanuel irgendwie auch toll finde. Schwierig.

4

Ich finde Quentin sehr cool😁 Da denke ich an Onkel Quentin von den 5 Freunden, also positiv.

Severin klingt ein bisschen streng, finde ich.

Amanuel habe ich noch nie gehört. Kennst du den bretonischen Namen Amael? Der bedeutet "kleiner Prinz" und steht auf unserer Liste. Oder ihr nehmt Emanuel, aber Amanuel klingt irgendwie nicht richtig🤔
Ich schwanke so zwischen "Ah, Manuel ist der Name" und "a-Manuel" also "kein Manuel", wenn man es griechisch nimmt😬

5

Hi,
für mich ganz klar Quentin. Ist ein seltener Name, der aber eindeutig zu schreiben und zu sprechen ist und den jeder irgendwie kennt.

Amanuel klingt einfach falsch, wie "Ah Manuel!", so richtig erzwungen anders. Gefällt mir überhaupt nicht.

Severin geht so, ich muss da irgendwie immer an einen Diener denken. Der Name hat was von servieren, oder Servus (Sklave). Ist jetzt nicht so der Hit aus meiner Sicht, aber besser als Amanuel.

6

Danke auch hier.
Auf Sklave wäre ich echt nicht gekommen.
Mein Mann hält sehr an Amanuel fest, dabei sehe ich ihn mittlerweile auch eher etwas kritischer.
Emanuel gefiele mir auch besser, aber den mag mein Mann komischerweise gar nicht.

7

Und einfach nur Manuel? Oder Immanuel?

weiteren Kommentar laden
8

Ich mag quentin und Severin.
Aber unsere staubsauger heißt Severin 🙈🙈🙈🙈

9

Quentin und Severin finde beide gut. Severin bodenständiger, Quentin origineller, aber im Grunde super. 🙂

Ephraim wäre zwar nicht meins gewesen, aber ehrlich gesagt immer noch besser als Amanuel. Wenn ich den lese, blinkt in meinem Kopf nur ein riesengroßes "Warum?". Wenn einem Manuel zu schlicht ist, hat man doch mit Emanuel und Immanuel zwei tadellos etablierte Alternativen, wozu muss man da auf so eine extrem unbekannte Form eines extrem bekannten Namens zurückgreifen? Ich würde wirklich versuchen, das deinem Mann auszureden.

Und da meine Autokorrektur gerade versucht hat, aus Amanuel einen Amadeus zu machen, möchte ich diesen wunderschönen, seltenen Klassiker hiermit bitte auch noch in den Ring werfen. 😁

11

Dankeschön für den Vorschlag.
Amadeus klingt zwar toll, aber ich finde ihn doch etwas brünstig.