Jungenname zu Lara gesucht

Wir sind mittlerweile bei:

Leo

Nico

Einer der beiden wird es werden :)

Also bitte keine Negativkommentare - mir ist bewusst, dass Namen Geschmackssache sind und diese beiden nicht jedem gefallen - und das müssen sie auch gar nicht!

Danke für die hilfreichen Kommentare im Voraus :)

Nico oder Leo zu Lara

1

Ich find beide vergebbar, hab dann für Nico gestimmt, weil
- auch 4 Buchstaben
- anderer Anfangsbuchstabe

Nehmt doch beide Namen mit in den Kreißsaal und schaut euch euren Sohn erstmal an. Bestimmt wisst ihr es dann sofort. 😍

5

Ganz meine Meinung. :)

6

Sehe ich auch so.

2

Leo gefällt mir deutlich besser. Ein solider Klassiker, den man immer vergeben kann! Im Stil auch passend zu Lara, aber die doppelte Initiale würde ich umgehen.
Mit Nico verbinde ich immer einen zwar liebenswerten, aber ziemlich verpeilten Kerl. Ich kenne mehrere, die genauso sind.

3

ganz klar LEO. außer dem ersten buchstaben sind ja alle verschieden & NICO ist für mich ein name aus den 90ern. LEO ist viel moderner, zeitloser, sehr passend zur schwester. eine mischung wäre NEO, falls euch der gefällt :-)

7

Oh ja hier eine Stimme für Neo ☝️

4

Nico, weil ich das L L nicht so toll finde.

8

Leo! Weil ich nur unangenehme Nico kenne.
Außerdem finde ich Leo harmonischer zu Lara.

9

Nico 😍💙 weil so mein Sohn heißt.... wir lieben den Namen bis heute... wäre er ein Mädel geworden hätte er Lara oder Maja geheißen 😉

10

Ich finde Leo viel schöner als Nico.
Allerdings würde mich stören, dass er wie Lara mit L anfängt.
Zu Lara passen beide vom Stil her gut, geben der Kombi aber jeweils einen unterschiedlichen Touch. Bei Lara und Nico denke ich "Mittelschichts-Standardnamen", bei Lara und Leo bekommt die Kombi einen Twist in Richtung russische Weltliteratur.

11

Mir ist Leo zu viel "Löwe" und zu "spitznamig". Habe daher für Nico gestimmt 😊
Der passt auch ganz toll zu Lara.

12

Huhu,

mir gefällt eigentlich Leo besser als Nico. Noch schöner finde ich aber Leonard und Nicolas, aaaaber das ist ja nicht die Frage 🙈
Zu Lara würde ich wohl eher Nico wählen, um den gleichen Anfangsbuchstaben zu vermeiden. Außerdem sind Namen mit L ja derzeit sehr stark vertreten.
Aber ich glaube, so eine Entscheidung lässt sich nicht mit dem Kopf treffen. Beide Namen sind absolut vergebbar und passen zu Lara, hört einfach auf euer Herz ♥️

LG