Alle guten Dinge sind Drei 💕

Hallo ihr lieben,

im Sommer erwarten wir unser drittes Kind, unser drittes Mädchen. Nun kommen wir mit der Namenswahl nicht voran. Haben zwar noch einiges an Zeit, aber mache mir gerne recht früh Gedanken. Da wir erst 2019 einen Mädchennamen aussuchen mussten, finde ich es jetzt umso schwieriger.
Die große Schwester heißt Mila und die kleine Livia. Haben ein paar Favoriten, aber noch bei keinem hat es klick gemacht :

Clea (wird oft mit Claire verwechselt, dann hänseleien Claire Grube)

Nora (gefällt der großen gar nicht)

Lene ( fehlt irgendwas).

Lilly (zu niedlich)

Zoe

Selma

Flora/ Florentine

Evtl kommt Helene oder Sophie als Zweitname dazu

Habt ihr noch Ideen? Wie gefallen euch die Namen?

1

Florentine hatten wir auch auf der Liste😁

Hm:
Clea - vielleicht Cleo, den habe ich hier ein paar Mal gelesen. oder Lea, Bea, Clara
Nora - Thora, Mona, Eleonora (und Eleanor)
Lene - He-lene, Mar-lene, Magda-lene
Lilly - Lilith😁 Der steht bei uns auf der Liste. Hinten betont. Ich finde ihn gleich so viel stärker als Lilly

Sophie haben wir als Rufname auch auf der Liste stehen😁

Vielleicht mögt ihr auch
Romina
Rita
Maelle
Tonja
Karline
Carlotta
Viola
Ada
Eva
Rocca
Henrike

2

Anna
Arianna
Celo
Stella
Luana
Mariella
Fiona
Zita

3

Mir gefallen die Namen alle sehr. 😍 Ich lasse euch mal meine liebsten Mädchennamen da, die nicht zu ähnlich zu Mila und Livia sind, vielleicht gefällt euch auch was davon. :)


Lotte / Lotta
Elsie
Ida
Juna
Lea
Frieda
Hedi
Mona
Alva
Enie
Fiona
Ida
Janne
Luisa
Leni
Neva
Solvie
Tilda
Vivien

4

Hi,
hier mal meine Meinung:

Clea: finde ich zu neumodisch, erinnert mich sehr stark an Klee. Gefällt mir gar nicht.

Nora: Empfinde ich als sehr düster, hat irgendwie nichts Liebes an sich

Lene: finde ich zu kindlich und unseriös. Marlene wäre viel schöner.

Lilly: finde ich unvergebbar als vollen Namen. Wirkt sehr babyhaft und unseriös. Lilian, Liliana sind viel besser. Lilly kann man ja immer als Spitzname verwenden.

Zoe: Ist für mich als Zickenname verschien. Ich muss auch sagen, dass ich noch keine einzige liebe, nette Zoe gesehen habe.

Selma: Gefällt mir sehr gut, aber hat halt einen starken türkischen Touch. Wenn der Hintergrund nicht passt, dann wundert man sich erstmal ziemlich.

Flora/Florentine: Flora ist für mich kein Name, sondern ein Begriff, die Pflanzenwelt. Finde ich daher absolut ungeeignet als Vorname. Florentine wirkt dadurch auch sehr blumig, mädchenhaft und auch hochgestochen, ist gar nicht mein Ding.

Helene finde ich so toll, der wäre doch auch als Erstname super.

Ansonsten gefällt euch vielleicht einer dieser Namen?
Annika, Alexandra, Clara/Klara, Eliana, Fina, Fiona, Ida, Ina, Inga, Ilona, Juliana, Liliana, Lilian, Paula, Paulina, Thea

5

Hm. Stark türkischer Touch bei Selma?#kratz

Es gibt ja auch Selma Lagerlöf, also ich finde das einen internationaleren Namen.

7

Ich kenne auch eine etwas ältere, sehr österreichische Dame mit dem Namen.

weitere Kommentare laden
6

Clea (noch lieber Cleo, aber das muss man sich halt trauen) und Selma finde ich echt super! 👍

Nora und Flora/Florentine sind auch sehr hübsch.

Lene finde ich auch ganz nett, aber tatsächlich ein wenig unvollständig und schwächer als die anderen.

Lilly und Zoe würde ich streichen.

9

Flora finde ich klasse 😍 ist mein eigener Favorit, bekäme ich bei meinem Mann aber niemals durch.

Die anderen finde ich auch alle hübsch und vollkommen unproblematisch. Auch Clea, solange ihr nicht selbst Grube mit Nachnamen heißt.

Statt Lilly würde auch Lilia (oder Liliana) gehen.

Selma oder Salma mag ich auch sehr gerne.

11

Mir gefällt von deiner Liste Flora am besten.

Ich finde Ilvy/Ilvie noch schön zu den Schwestern.

Ansonsten vielleicht Romy?

Ich würde einen Namen wählen, der auch ein I oder Y (klingt ja meistens wie I) hat!

Liebe Grüße von Lena

13

Livia find ich toll. Stand bei uns auch zur Auswahl...entschieden haben wir uns dann aber für Florentina. Deshalb stimme ich für Flora bzw Florentine. :-)

14

Clea finde ich perfekt 😍

Flora gefällt mir auch richtig gut, aber bin ich einzige, die an Darmflora denkt? 🥴 Echt? Nur ich? Ok 😬 Umso schlimmer, dass mir der Name noch gefällt oder? 😄

Die anderen find ich joaaaa okkkkk höchstens.

Mir fällt noch ein:

Mila, Livia und Thea
Mila, Livia und Tilda
Mila, Livia und Nele
Mila, Livia und Clara