Hilfe !!! Wir finden keinen Mädchennamen

Unser Sohn Sami ist jetzt fast drei Jahre alt und bekommt eine Schwester 🥰
Bisher haben wir leider noch keinen schönen Namen gefunden und es ist echt schwierig!
Für mich muss sich der Name schön anhören und für meinen Mann ist die Bedeutung des Namens wichtig 🙈 außerdem gibt es noch einige Kriterien die der Name erfüllen sollte und das macht es nicht gerade leicht....

1. Mein Mann kommt aus Ghana und ist Moslem. Der Name kann, muss aber nicht, arabisch sein. Sollte aber für Personen, die Englisch sprechen auch aussprechbar sein! Keiner aus meiner Schwiegerfamilie, inkl mein Mann, kann meinen Namen richtig aussprechen 😅
Also sind deutsche, arabische, englische und evtl (west-)afrikanische Namen ok, wobei ich die arabischen Namen eher nicht bevorzuge (außer der Name hört sich nicht arabisch an 🙈)

2. Unser Nachnahme ist eher lang und daher finde ich einen kurzen Vornamen schöner. Der Name sollte ähnlich lang sein wie Sami

3. Ich möchte keinen Namen der in den top 20 oder top 50 ist. Ich finde es blöd, wenn auf einmal 3 Kinder in der Kitagruppe oder später in der Klasse den gleichen Namen haben

4. Ausgefallene Namen sind ok, sollten aber nicht zu extrem sein

5. Wäre schön wenn der Name zu Sami passt, muss aber nicht unbedingt


Sorry für den langen Text 🙈 ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar schöne Ideen habt!

1

Sami und Nila (blauer Edelstein)

Sami und Elani (Licht - vielleicht stört hier jedoch die gleiche Endung)

Sami und Sara (wenn der gleiche Anfangsbuchstabe nicht stört)

Sami und Imara (die Willensstarke)

Sami und Jala (die Glänzende)

Sami und Lamina (die Gewissenhafte)

Sami und Niara (zu etwas Großem bestimmt)

Sami und Zoe (das Leben)

Sami und Liah (die Löwenstarke)

Hoffentlich ist etwas dabei :-)#blume

10

Ja da sind ein oder zwei Namen dabei die bestimmt mit auf meine Liste kommen 😊 mal schauen welche Namen mein Mann ins Rennen wirft

2

Sami & Malia
Sami & Mayla
Sami & Ela
Sami & Aila
Sami & Hedi
Sami & Malu
Sami & Nila
Sami & Zara/Zahra
Sami & Tia
Sami & Lale
Sami & Hala
Sami & Zada
Sami & Arwa
Sami & Aliza
Sami & Amaya
Sami & Genna
Sami & Namika/e
Sami & Rana
Sami & Saida
Sami & Inaya
Sami & Maira
Sami & Maha
Sami & Luja
Sami & Mina
Sami & Yara

8

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge 😊 einige davon kommen auf jeden Fall in die engere Auswahl

3

mein liebster afrikanischer name ist ZOLA (sprich: SOLA), den finde ich auch perfekt zum bruder :-)
MINA oder MIRA kenne ich auch aus dem arabischen raum, die finde ich auch toll zu SAMI :-)

4

oh, vielleicht noch NELA!

9

An den Namen habe ich auch schon gedacht, bin mir aber noch nicht sicher 😄

5

Du hast ja schon viele Vorschläge bekommen. Mir ist direkt Naila in den Sinn gekommen. Kenne eine deutsche und eine amerikanische, also gut ausprechbar ;)

Viel Glück bei der Suche!

6

Ich finde Nisanur ja richtig schön!

(Oder auch Nisa. Für mich wäre die Langform aber noch schöner!)

7

Den Namen muss man bestimmt häufig buchstabieren und unseren Nachnamen müssen wir auch schon jedes Mal buchstabieren 🙈