Seltener schöner Jungenname gesucht

Huhuu
Wir bekommen unseren zweiten Sohn und ich habe wirklich dieses Mal absolut keine Tendenz 😅🙈Unser erster Zwerg heisst Raphael-Joel.
Es muss nicht wieder ein Doppelname werden 🤗
Was mir Mal gefallen würde ist
Elian
Theo/Mattheo
Ben
Milan
Milo
Finn

Vllt habt ihr noch tolle Vorschläge,danke schonmal 😅
Liebe Grüsse Janine

1

Also von den Namen ist momentan keiner wirklich selten - wie definierst du das denn?

3

Huhu
Echt,ohweia 😅🙈
Also ich habe bis jetzt noch nirgends z.b Elian oder Milan und Milo gehört,deswegen dachte ich dass der dann wohl selten sein muss 🤔
Okay Ben jetzt vllt nicht 😀

Grüsse

2

Deine Vorschläge passen nicht zur Überschrift😉, da sie zwar alle schön aber nicht selten sind.
Weitere Ideen:
Adrian
Benedikt
Bente
Cassian
Constantin
Corvin
David
Frederik
Florian
Fabian
Joris
Jorik
Julius
Lenn
Leevi
Lian
Lias
Loris
Ludwig
Mathijn
Michel
Neo
Norik
Philip
Samuel
Till
Valentin

Viel Erfolg

4

Huhu
Danke dir für so viele tolle Namen👏
Ja das habe ich schon gemerkt dass meine Vorschläge wohl nicht selten sind 🙈
Ich dachte das da ich die bisher noch nirgends gehört habe 🤷

5

Alle Namen auf eurer Liste sind absolute Modenamen und aus meiner Sicht komplett das Gegenteil von einem extren langen aus traditionellen Namen zusammengesetzten Doppelnamen wie Raphael-Joël.
Wollt ihr nicht lieber nochmal grundsätzlich überlegen was ihr eigentlich wollt?

7

Huhu
Es muss für uns nicht zum ersten Namen passen 🤷
Finde da keinen Zusammenhang wieso jetzt der zweite dann auch lang und traditionell sein muss... Hauptsache er gefällt uns ob kurz oder lang oder modern oder alt🙈

22

Mein Gedankengang war eher ob euch Raphael-Joël immer noch so gefällt wie damals. Das ist ja (vorsichtig ausgedrückt) schon eine sehr mutige Kombination und da finde ich es schon relevant zu wissen ob das die Richtung bleiben soll.

6

Ich möchte kurz was zu Elian schreiben, den Namen halte ich schon für außergewöhnlich, ich habe den vor ein paar Tagen das erste mal gehört und fand ihn auf Anhieb schön. Aber: je länger ich jetzt darüber nachgedacht habe, desto mehr finde ich dass es wie Alien klingt 😅 man muss ja auch nur zwei Buchstaben drehen. Damit ist der Name bei mir jetzt irgendwie raus 🤷‍♀️

8

Huhu
Ui ja eh hast Recht 😅das wäre ein guter Einwand ... Danke dir

11

Bei uns in der Kita ist ein Elian, der wird allerdings auf der 2. Silbe betont, so wie Elias. Dann klingt es auch nicht nach Alien 😉

weiteren Kommentar laden
9

NILO, NELIO, LIAM oder FIONN :-)

17

Hallooo,vielen dank für die Vorschläge 🤗
Nelio steht nun auf der Liste 👌

10

NOAN
Wir lieben diesen Namen

12

Also unsere ersteb beiden heißen Tristan und Phileas 😊 bis jetzt kennen wir im näheren Umfeld keinen einzigen der so heißt 😊

18

Hallo🤗
Stimmt die höre ich jetzt auch zum ersten Mal...
Wenn das immer nur so einfach wäre🙈

14

Mein Neffe heißt Milo (mittlerweile 9 Jahre) - und ich finde ihn toll und schon selten. Wir haben ihn bisher sonst nirgends gehört.

Wir hatten bei unserem Sohn auch Elian, Noan und Jaron in unseren Favoriten. Elian und Noan finde ich mittlerweile zu weich für einen Erwachsenen - Jaron finde ich immer noch super toll. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch?!

19

Huhu
Ja Milo ist total schön,so heisst nur der Sohn meines Schwagers 😀
Und jaron mit Y geschrieben heisst der Sohn einer Freundin...
Das muss dann nicht sein😊

15

Wie wäre es mit Kasimir?

20

Huhu
Danke für den Vorschlag 😊