Jungenname gesucht

Hallo zusammen.
Wir erwarten in sechs Wochen unseren zweiten Sohn. Leider können wir uns auf keinen Namen einigen. Unser erster Sohn heißt Valentin. Da stand der Name ganz schnell fest. Ich muss dazu sagen - wir wohnen im tiefsten Bayern 🙃 also große Experimente möchte ich mit dem Namen nicht machen. Es soll nicht zu ausgefallen sein. Aber ich bin offen für Vorschläge. Eine Auswahl gibt es schon. Vllt habt ihr Lust abzustimmen was gut zu Valentin passt ☺️

Anmelden und Abstimmen
1

Luis und Matteo finde ich vom Stil her nicht so stimmig zu Valentin (übrigens ein sehr sehr schöner Name #verliebt). Lorenz und Vincent finde ich dagegen klasse. Schwierig, sich für einen Favoriten zu entscheiden. Habe für Lorenz gestimmt, weil der Bruder damit einen eigenen Anfangsbuchstaben hätte. Vincent ist aber auch schön.

LG
Becka

2

Luis und Matteo passen meiner Meinung nach beide nicht zu Valentin. Passender fände ich Ludwig und Matthias.
Vincent hat meine Stimme bekommen. Den mag ich ganz gerne und zu Valentin passt er auch. Nur das doppelte V- finde ich nicht so toll. Lorenz mag ich an sich auch, auch zu Valentin. Allerdings kenne ich den auch als Nachname... wäre Laurenz eine Alternative? Der würde mir zu Valentin auch sehr gut gefallen. Oder auch:

Gregor
Benedikt
Leonard
Leopold
Theodor
Frederik
Ferdinand
Jakob
Nikolas
Johannes
Anton
Johann
Julius
Albert
Christian

3

Hallo

Valentin ist ja mal ein sehr schöner Name.

Ich habe für Luis gestimmt, obwohl Vincent fast genauso schön ist, und irgendwie besser zu Valentin passt...
Ich weiß es nicht...

Lorenz gefällt mir persönlich gar nicht.

Mit Matteo kann ich auch überhaupt nix anfangen, andere Version, Matti, ist allerdings einer meiner Lieblingsnamen...

Schöne Grüße

4

Hihi, wir hatten Vincent und Valentin in der Endauswahl (Valentin hat gesiegt 😉 ). Lorenz hätte mir aber auch super gefallen, wenn nicht der Nachbarbub so heißen würde. Habe hier für Lorenz gestimmt. 😊

Vielleicht kommt auch Julius für euch in Frage, so heißt unser Großer. 🙂

5

Ich kenne einen Vincent und weiß, dass er seinen Namen sehr toll findet👍

6

Ich hab abgestimmt für Lorenz...
(Wobei ich Laurenz da noch einen Tacken schöner fände - und klangvoller in Kombination mit Valentin 😊)

Mein Favorit wäre Theoretisch Vincent, aber dann gibt es halt V&V.
Das ist natürlich sehr individuell ob man das mag, und wiefern man sich da fest legen mag - evtl auch für ein 3tes Baby 🤔

7

Ich habe für Lorenz gestimmt, aber Laurenz fände ich noch schöner, irgendwie "runder" zu Valentin.
Vincent würde aber auch passen, netter Name.
Luis und noch mehr Matteo finde ich total unpassend zu Valentin, und Matteo auch allgemein, wenn der Name ins tiefste Bayern "passen" soll. Das tut er nämlich eher nach Italien.

8

Vincent ist toll aber das doppelte V auch nicht mein Fall.
Hätte auch noch eine Stimme für Laurenz zu vergeben, der wäre es beinahe bei uns geworden 🥰
LG ebenfalls aus dem tiefsten Bayern 😉

9

Von den Namen gefällt mir Vincent am besten. Laurenz statt Lorenz würde auch gut zu Valentin passen, finde ich..