Bitte abstimmen <3

Herzliches Dankeschön an alle, die mir geholfen haben.

Da wir uns nicht entscheiden können, bitte ich euch abzustimmen


Welchen findet ihr schöner? Talia oder Dalia? Und wie würdet ihr ihn aussprechen (Betonung)?

Anmelden und Abstimmen
1

Übrigens werde ich mich wohl doch für die deutsche Schreibweise entscheiden. Ihr habt Recht gehabt

2

Falls ich mich für Emilia bzw. Liana entscheiden sollte

6

Oh, zu spät gelesen, habe gerade für Mila gestimmt, aber Emilia finde ich noch schöner. 🥰

weitere Kommentare laden
3

Schade, dass Yasmin/Yasemin raus ist. 😉

Ich habe für Liana gestimmt. 🙂

Talia und Dalia würde ich spontan auf dem i betonen, aber wenn man mir sagt, die erste Silbe gehört betont, könnte ich mich schon umgewöhnen.
Klanglich sagt mir von den beiden das harte T mehr zu. Außerdem erinnert mich die Variante mit D an Dahlien, und die gefallen mir nicht - aber das ist natürlich sehr subjektiv. 😁

Also von der jetzigen Liste finde ich Liana und Talia am schönsten.

4

Ich wäre für Aila statt Ayla, Emilia, Liana (Vorschlag: Liara) und für Talia (bzw. Thalia oder Taleja) statt Dalia.

5

Ich mag weder Talia noch Dalia so wirklich - das eine ist in Deutschland eben eine Buchhandlung, das andere erinnert frappierend an eine Blume ;-) Außerdem hätte ich immer Angst, dass auch Ta-LI-a sowas wie Tal-ja wird.

9

Ich mag immer noch Ayla am liebsten.

Talia und Dalia würde ich auf der ersten Silbe betonen.
Thalia mit h aber auf der zweiten.
Talia mag ich lieber als Dalia.

10

Ich sage ta-LI-a und DA-lia.
Hab für Dalia gestimmt, der gefällt mir von allen mit Abstand am besten.

11

Hi,

Ayla: finde ich total nichtssagend und irgendwie unvollständig.

Mila: ist gerade ein totaler Modename. Mir gefällt er auch nicht.

Emilya bzw. Emilia: Emilia finde ich super schön, leider aber auch recht häufig.

Talia: Ist ganz nett, aber nicht mein Favourite.

Sila: Gefällt mir nicht. Wirkt auf mich unvollständig, irgendwie als ob man bei Silas ein s vergessen hat. Beim Lesen würde ich das eher denken, als dass Sila wirklich der richtige Name ist.

Dalia: Ich liebe den Namen, was seltsam ist, weil ich normalerweise überhaupt kein Fan bin von Namen, die zu sehr an Gegenstände erinnert. Die Dahlie ist halt wirklich nicht weit.

Liyana bzw. Liana: Liana finde ich ganz ok. Ich würde aber Namen wie Eliana, Juliana, Liliana viel schöner!

12

Eindeutig Ayla und Talija (habe ich Zuhause) 🤗 nur anders Geschrieben

Dalia hatte ich auch auf der Liste :) & Liyana

13

Talia würde ich so aussprechen wie die Buchhandlung.
Dalia wie die Blume.
Kurz gesagt, mir fehlt bei beiden ein H.

Klanglich gefallen sie mir beide sehr gut.