Mädchennamen?

Wir brauchen noch einen Mädchennamen passend zu Lian und Luca!!

Finde Marlene gut bin mir aber unsicher ob ich nicht beim L bleiben soll!?

Und brauche dann einen Zweitnamen dazu! Die Jungs haben beide einen Zweitnamen mit N

Danke

1

Ich hab mich schon mal dazu geäußert. Ich selbst würde keinen 3. Namen mit L vergeben. Klingt gewollt und oft wie in einer Hundezucht. 🙈😅 ist aber nur meine Meinung. Viele Familien machen das so und wenn dir dein Bauchgefühl sagt, ein 3. L ist gut mach das.
Marlene ist doch gut. Kommt ein L drin mit vor. Mag ich.

Einen Zw

2

ich würde schon bei L bleiben, aber wenn ihr MARLENE toll findet, dann sollte das kein ausschlusskriterium sein :-)
mir würde gefallen:

LARA
LIANA
LIV
LOU
LEONORA

und als zweitname vielleicht NELA, NORA, NOEMI, NELE, NAYLA :-)

3

Du könntest beim Schema bleiben, musst das meiner Meinung nach aber nicht unbedingt. Marlene ist an sich ok, aber zu den Brüdern finde ich ihn nicht so passend.

Nach gleichem Schema würden diese EN passen:

Lena Noemi
Leni Noelle
Lara Nathalie

Ansonsten vielleicht:

Mara Fiona
Ella Marlene
Jana Pauline

4

Marlene ist toll und da es Kinder sind und keine Hundezucht würde ich bei Marlene bleiben.

10

Da schließe ich mich mal an.
Marlene ist super.

5

Marlene ist klasse - es wäre viel zu schade, diesen Namen nicht zu wählen, nur weil er vermeintlich nicht in irgendein Schema passt. Es macht doch gar keinen Sinn, auf Krampf einen L-Namen zu suchen, obwohl euch dieser Name bereits gut gefällt.

Und wenn ihr bzw. sie irgendwann mal das Bedürfnis hat, sich in die L-Reihe der Brüder einzugliedern, dann könnte eine Marlene sich Lene oder Leni kosen lassen#aha

Auch den ZN würde ich nicht auf den Anfangsbuchstaben festnageln, sondern schauen, was gut als Bindeglied zwischen Marlene und dem Nachnamen funktioniert.

Mit N fänd ich zB Marlene Noemi klanglich recht stimmig. (Mir fällt gerade nur mal wieder auf, dass es für mich kaum so richtig schöne Frauennamen mit N gibt#gruebel)

6

Du könntest auch die 4 Buchstaben zum Kriterium küren ;)
Allerdings finde ich Marlene toll, und würde sie Leni gekost, würde es auch wieder gut passen...

7

Hallo,

ich finde es immer wieder spannend (im positiven Sinn), welche Wege Geschmäcker gehen.
Wenn jemand seine Söhne Luca und Lian nennt, würde ich nicht auf Marlene kommen, obwohl das natürlich ein toller Name ist.

Ich kann Deine Gedanken gut verstehen.
Aus meiner Sicht, MUSST Du keinesfalls auch einen Namen mit L nehmen, finde aber, dass es hier gut passen würde, zumal auch der Zweitname bei den Brüdern den gleichen Buchstaben hat. Ich wäre in diesem Fall also für einen Namen mit L und Zweitname N.
Ich finde sowas wie Hundezucht komplett überzogen. Welche sachliche Kritik könnte man denn vorbringend? Zuviel L in der Familie. So what?

Nimm den Namen, der Dir/Euch Beiden gefällt und wenn das mit L ist, dann ist es so und wenn nicht ist es genauso gut. Löst Euch mal von dem Gedanken irgendwas zu müssen, denn wichtig ist am Ende nur, dass sich der Name richtig anfühlt.

8

Passend finde ich Marlene nicht. Also nicht wegen des Ls, sondern weil Lian und Luca moderne Namen sind und Marlene altmodisch.

Ich finde nicht, dass ihr beim L bleiben müsst und auch nicht, dass die Namen passen müssen. Wenn euch Marlene am besten gefällt, dann nehmt den!

Ihr könnt ja sonst auch wieder einen Zweitnamen mit N nehmen, da habt ihr dann ja auch eine Gemeinsamkeit.

9

Spontan ist mir Lena dazu eingefallen.

Marlene ist cool dazu. Koseform Lene / Lena ;-) Dann ergibt sich das "L" in der Koseform. Bei Bewerbungen und co. wirkt Marlene etwas reifer, erwachsener.