Hilfe, wir brauchen einen Jungennamen

Hallo zusammen 🤗

Ich bin am Verzweifeln. In ca 7 Wochen kommt unser Baby, und wir haben immer noch keinen Namen. So langsam macht mich das echt nervös.
Ich habe schon gefühlt alle Namensseiten im Internet durch und lese auch hier immer die Namensbeiträge, in der Hoffnung was passendes für uns zu finden. Aber es gibt einfach keinen Namen der mir so richtig gefällt.
Kurz zu uns, wir haben schon 4 Kinder. Davon 1 Mädchen und jetzt kommt der 4. Junge. Das macht die Sache nicht gerade leichter 😉
Wir mögen Namen, die nicht zu häufig sind, aber auch nicht zu ausgefallen sind.
Die Namen, die momentan eventuell in Frage kommen würden wären:
- Daniel
- Aron
Aber bei jedem Namen hat mindestens einer aus der Familie was auszusetzen 😐

Vielleicht hat hier ja doch jmd "den" passenden Namen für uns. Als kleine Hilfestellung, unsere Jungs heißen:
- Noah
- Thiago
- Eliah

Danke im Voraus für eure Mithilfe, ich bin gespannt was da so kommt 😊
LG Ani

1

Hallo Ani, also zu aller erst möchte ich dir sagen das es völlig egal ist was deine Familie davon hält. Wichtig ist doch nur das der Name zu euch passt und euch gefällt. Oder etwa nicht?

Und mein Vorschlag wäre vielleicht Jonah......(in englisch gesprochen) wie der Schauspieler Jonah Hill....ich finde den Namen super toll. Und klingt auch harmonisch mit den anderen Namen deiner Kids. Er ist bekannt, nicht zu modern und so heißt bestimmt kein zweites Kind im näheren Umfeld. Vielleicht sagt er euch ja zu wenn ihr ihn öfters aussprecht und gewöhnt euch an den Klang. Viel Erfolg weiterhin. 🙂

Liebe Grüße Tanja

2

Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Jonah finde ich toll 😍, leider gibt es den tatsächlich schon einige Male im näheren Umfeld. Zwar wird der immer deutsch ausgesprochen aber ich hab ein bisschen Sorge dass das Kind sich bei Englisch ausgesprochenem Namen immer erklären muss. Mein Mann steht aber auf solche Namen. Er findet Jeremia (englisch) auch ganz toll...
Mit "einer aus der Familie" meine ich meinen Mann und unsere Kinder, die haben schon ein Mitsprache Recht. Obwohl wir als Eltern natürlich die finale Entscheidung treffen werden, hoffentlich irgendwann... 😅

3

Ich kenne zu einem der Namen eurer Jungs einen Bruder Namens Lionel (Aussprache wie geschrieben, wie auch beim Fußballer), das fände ich passend und schön. Alternativ fällt mir Dion ein, der mir zu den Geschwistern sehr gefallen würde.

4

Ich liebe den Namen Daniel 😍🥰 würde mein Mann nicht schon so heißen, dann hätte ich mein Kind so genannt.

5

Ich persönlich würde immer Aaron schreiben, da ich sonst an den (sehr giftigen Aronstab denke, der in unseren Wäldern wächst. Finde ich eher so minder prickelnd, eine Namensgleichheit mit einer Giftpflanze, also wäre für mich ein Ausschlußkriterium.) Aaron würde aber gut passen! Daniel auch. Also, Ihr habt doch schon was Gutes gefunden.
Sonst vielleicht noch:

Noah, Thiago, Eliah und
David
Navid
Jonael
Jarno
Tius
Taddeo
Josua
Jakob
Isaak (gesprochen Isa-ak)
Nelson
Nandor
Artis
Auron
Amato
Minas

6

Zu den Brüdern fällt mir als erstes Levi ein.

Ich denke, ihr könntet gut bei hebräischen oder spanischen Namen fündig werden. Aber das wichtigste ist finde ich auch oft, dass man sich selbst nicht zu enge Beschränkungen setzt und einfach den Namen vergibt, der am schönaten ist. Ein Geschwisterkind gewöhnt sich an einen Namen, den es nicht mag und manchmal ist der Name, den man gern mag, in der Umgebung schon häufig vergeben, na und? Nicht alle dieser Kinder werden für immer auf einem Fleck wohnen und es gibt nie die Garantie, dass ein schöner, seltener Name auch selten bleibt. In meiner Kindheit war ich z.B. die einzige, in meiner Klasse in der Uni (70 Leute) waren wir dann glaube ich zu sechst.

Vielleicht gefällt euch aber auch
Bastian
Marco
Joel
Juri
Simon
Amos
Matteo
Luca
Marius
Pablo
Dante
Josia
Luis

7

Danke für eure Antworten und Vorschläge. Da waren tatsächlich einige bei, über die wir schon diskutiert haben und die aus verschiedenen Gründen rausgefallen sind. Es ist also auf jeden Fall die richtige Richtung 😊
Bei Hebräischen Namen habe ich viel geguckt, spanische werde ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Es ist echt nicht einfach dieses Mal 😅

9

Noch ein paar Ideen aus (u.a.) der spanischen Richtung:

Carlo
Carlos
Vasco
Pablo
Andro
Andri
Dimas
Eneas
Lauri
Miro
Rico
Rocco
Telmo
Vito
Santos
Paco
Dario
Alvaro
Luis
Pau
Enzo
Fabio
Mauro
Neron

8

Ist doch völlig wumpe, was die Familie sagt. Der Name muss nur dir, deinem Mann und später dem Kind gefallen.
Mein Mann und ich haben auch gehörig über den Name seines Bruders gelästert, als der geboren wurde. Wir finden den Name bis heute nicht besonders schön, aber ziemlich schnell war es uns sowas von egal🤷‍♀‍

Aaron mag ich - so heißt mein Schwager (nein, nicht der, über dessen Namen wir gelästert haben😉). Aber schreibt auf jeden Fall mit Doppel-A. Sonst muss man es immer dazu sagen und die meisten werden es trotzdem falsch schreiben (frag mal meine Schwestern, wie toll so was ist ...😵)

Daniel ist nicht so meins.
Da mag ich lieber Gabriel, Dan oder David.

Jona
Micha
Benjamin
Roman
Damian
Laurenz
Ronan, Conan
Marek, Tomek
Nick
Amael
Joel
Samuel

10

Wie findet ihr den Namen Aleo?

11

Wie wäre es mit

David, Gabriel oder Raphael?