Hallo ihr lieben🤗
Wir haben es am 26.02. auch geschafft. Unsere kleine Leonie kam am späten Nachmittag in der Geburtswanne ( so wie ich es mir gewünscht hatte) zur Welt 🐣
Abgesehen von riesigen schmerzen ( ich möchte hier keinen Angst machen- jede Geburt ist anders und ich habe mich bewusst gegen das aller kleinste Schmerzmittel entschieden💪), war es im Grunde perfekt 🥰
Nun haben wir uns um Vorfeld für den Namen Leonie entschieden. Wir haben gesagt, wir warten bis nach der Geburt um uns 100% fest zu legen. Manchmal sieht man das Kind und denkt es passt vllt nicht.
Das Gefühl hatte ich bei unserer Tochter nicht und sie hat nun diesen Namen + einen 2. Namen bekommen.
Sie ist heute 9 Tage alt und mir fällt es noch immer schwer den Namen zu sagen, ihn so richtig zu ihrer Person zuzuordnen.
Der Name passt aber wirklich zu ihr!
Ich muss dazu sagen, dass wir im Vorfeld immer bewusst "die kleine" im Umfeld gesagt haben, um den Namen noch nicht Preis zu geben. Vielleicht bin ich daher ein wenig gehemmt, weil ich es jetzt sagen "darf"
Es fühlt sich nicht falsch an. Aber vielleicht kennt ihr das, wenn ihr einen Begriff im Alltag plötzlich komisch findet.
Ich liebe diesen Namen... Aber es ist so komisch ihn zu vergeben. Da ist dieser kleine Mensch und ich entscheide einfach :" du heißt so!" 😅
Geht es noch jemandem so ? Oder gibt es Mamas die vllt schon vorher Mal diese Erfahrung gemacht haben ?
Komisch ihren Namen zu sagen 😅
Ich habe in der Schwangerschaft damit gehadert eine so große Entscheidung zu treffen. Was wenn der Name völlig falsch ist? Aber als wir die Wahl getroffen hatten, war ich damit sehr glücklich. Wir haben den Namen auch schon in der Schwangerschaft bekannt gegeben,also nannte jeder sie so. Für mich ist sie aber Mucki,ihr richtiger Name geht mir ganz schwer über die Lippen. Auch wenn andere sie so nennen, klingt es noch nicht richtig. Auf dem Papier alles kein Thema,aber im Ohr.....
Und wie alt ist sie ? Nimmt das iwann ab ?😅
Meinem Mann geht es nicht so 🙈
Es nimmt spätestens ab, wenn die Trotzphase kommt und du schimpfen musst. Dann geht dir der richtige Name leicht über die Lippen!
Hallo,
ging mir beim zweiten Kind auch so (beim ersten nicht, da passte der Name gleich super). Vielleicht weil es so "klein und zart" war, da war der Name anfangs noch zu "stark". Ich nannte sie meist bei einem Kosenamen, abgeleitet aus dem zweiten Vornamen oder auch "die Kleine". Mit der Zeit wurde das Kind größer, stabiler, und dann passte auch der Name ☺️
Viele Grüße
mavikelebek
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! 🥰
Wahrscheinlich hängt es wirklich damit zusammen, dass du so lange vermieden hast, den Namen im Umfeld auszusprechen, und ihn nun sagen "darfst". Ist ja noch ganz frisch. 😊
Mir gefällt Leonie übrigens sehr gut, hübsche Wahl! 👍
Lieben Dank 🤗
Das kommt mit Sicherheit noch! Du hast ihn ja länger nicht sagen dürfen, und die Geburt ist noch nicht lange her. Wichtig ist doch, daß Du den Namen liebst.
Mach Dir keine Sorgen, da wachst Ihr rein!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Willkommen, kleine Leonie!
Mir ging es ähnlich, wir haben den Namen auch jeweils bis zur Geburt für uns behalten.
Beim zweiten Kind ging es deutlich schneller, da es dann ja die 3 1/2 jährige Schwester gab und der Name durch die andere Familienkonstellation viel öfter zuhause genannt wurde.
Ja, kenne ich absolut so! Das hatte ich bei allen drei Kindern (und bei unseren Tieren ebenso!) Dauert aber nicht lange, dann ist das weg.
Weißt Du, was noch viel komischer ist? Wenn Dein Kind auf einmal Mama zu Dir sagt, das fand ich so richtig krass!
Danke für die Rückmeldung ☺️
Ich finde es selbst schon komisch mich als Mama zu bezeichnen oder wenn andere es tun.b
Wenn die Phase kommt ...das muss Gänsehaut pur sein.
Blöde Frage aber wann kann man ca damit rechnen?😅
Frühestens ab 1 Jahr, ich meine ja, wenn die Kinder Dich bewusst rufen, und nicht nur so „ Mamamamama“ aneinander reihen...
Du wirst sehen, das ist der Hammer!
Liebe TE, das ist glaube ich völlig normal Ich hatte bei meiner großen Tochter von Beginn der SS an einen Namen im Kopf und trotzdem fand ich es nach der Geburt "komisch", dass mein Baby so heißt Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und heute bereue ich es nicht, dass sie so heißt - ich finde den Namen einfach perfekt zu ihr. Aber wie gesagt: es ist wohl normal, dass man Baby und Namen erst noch einander "zuordnen" muss
Ging mir bei meiner Tochter genau so (die im übrigen auch Leonie heißt 🥰).
Bei mir war aber irgendwie das „Problem“ das so richtig im Kopf zusammen zu kriegen, dass dieses Baby jetzt das ist was in meinem Bauch war, für mich war irgendwie das Baby im Bauch plötzlich weg und dafür dieses neue Baby da 🤣 klingt das irgendwie nachvollziehbar?
Aber ist sie 1,5 und ich bin sehr glücklich mit ihrem Namen ❤️
Genauso ging es mir auch bei meinem Sohn! 😅 Ich frage mich manchmal, ob es daran liegt, dass er per Kaiserschnitt kam. Hattest du auch einen?
Ja vielleicht hängt es mit der Geburt zusammen, ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt aber ne PDA und war nach drei Tagen Einleitung eh so im Delirium dass ich nichts mehr so richtig mitbekommen habe 😅
Ist bei mir bei allen Kindern so gewesen, dass ich mich selber erst dran gewöhnen musste und es komisch war. Wir haben alle auch die ersten Monate nur beim Spitznamen genannt wie Mausebacke oder so. Beim richtigen Namen nennen, fing erst an, wenn sie anfingen Sachen zu machen, die sie nicht sollten...sprich ab dem Krabbeln ^^danach wurde es dann immer normaler bis es komplett nur noch so blieb und man nun gar nichts anderes sich mehr vorstellen kann