Jungsnamen - Meinungsbild

Wir kennen zu allen 4 Namen Personen, die uns mehr oder weniger nahe stehen, dennoch gefallen sie uns gut und erfüllen unsere Kriterien. Was meint ihr?

Welcher Name gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

mir gefällt Arthur mit Abstand am besten. Arthur ist klar, stark, bekannt und doch selten.
Vincent und Joshua sind mir zu weich. Tom: ich mag einsilbige Vornamen nicht so, finde ich unpraktisch. Schrei mal "Tom" über den Spielplatz, weil er sich gerade kopfüber vom Klettergerüst stürzt. Da kommt "To-hom!" raus, zumindest bei mir ☺️

Viele Grüße
mavikelebek

2

Hi,
bis auf Arthur, alles wunderschöne Namen.

Schreib ihn mal, zum Nachnamen. Welcher läßt sich schöner schreiben, welcher hört sich harmonischer zusammen an.

Schrei ihn mal aus der Haustür raus...............

Und dann nehmen.

Gruß

3

Mir gefallen alle außer Arthur.

4

Vincent
Joshua
Tom

Arthur gefällt mir leider überhaupt nicht

5

mein platz 1 wäre VINCENT, finde ich einen wunderbaren klassiker. platz 2 JOSHUA :-)

6

Arthur finde ich sehr hart und kann dem Namen nicht wirklich was abgewinnen. Vincent finde ich für alle Altersklassen passend und klangvoller, als z.B. Tom. Der wäre mir zu kurz. Joshua mag ich nicht, da die Joshuas die ich kenne alle Joshi genannt werden. Ich habe für Vincent gestimmt.
Alles Gute 🍀

7

Irgendwie mag ich die alle vier. 🙂

Wenn ich aussieben müsste, würde ich am ehesten sagen, Tom ist mir vielleicht doch zu kurz und Arthur zu sehr alter Mann.

Bleiben noch Vincent und Jos(c?)hua, die ich tatsächlich beide ausgesprochen schön finde. 👍

8

Ich wäre für Joshua. Er klingt schön und ist nicht zu häufig. Ich stelle mir ein aufgewecktes, freundliches Kind und einen starken Mann darunter vor.
Arthur wäre mir zu hart und ist für mich sehr mit einem russischsprachigen Hintergrund verbunden. Tom mag ich auch, der wäre mir aber zu häufig. Vincent ist ganz nett, aber irgendwie nicht mein Geschmack.

9

Obwohl ich Vincent auch sehr sehr mag, würde ich mich wohl für Tom entscheiden. Zumindest, wenn der Nachname nicht auch einsilbig ist.

Der Name ist sehr zeitlos, kurz und knackig, völlig unkompliziert und doch so selten, dass er im Kindergarten unserer Kinder zwischen all den Top10- bzw. Modenamen einzigartig wäre.