Wir schwanken

Huhu, hatte neulich schonmal einen Beitrag erstellt aber wir haben nun noch einen anderen Zweitnamen gefunden der (mir persönlich) deutlich besser gefällt. Würde gern mal eine Umfrage machen und schauen wie die Meinungen so auseinander gehen :) und ja wir möchten definitiv einen Zweitnamen zu Maya haben :)


Liebe Grüße von uns 🥰

Welcher Name klingt besser ?

Anmelden und Abstimmen
1

Eigentlich sind beide Zweitnamen total ok. Aber Alliterationen sagen mir nicht so zu, deshalb wäre ich eher bei Isabelle - sehr schöner Name!
(Bin ja sehr froh, nicht Isabell zu lesen... diese merkwürdige Schreibweise zwischen der spanischen und der französischen ^^ )
Zu Isabelle passt dann auch die Schreibweise Maya besser als die eigentlich von mir bevorzugte Maja.

2

Danke für die Antwort :)
Mir gefällt auch Mathilda total aber ich glaube vllt sollte man sich den Namen einfach dann aufheben für das eventuelle nächste Mädchen. Ich mag Isabelle auch viel lieber als Isabell. Klingt immer so dumpf und irgendwie ganz anders als die Schreibweise mit E am Ende :D

3

Mir gefallen beide Zweitnamen gut. Besonders mag ich, dass auf den zweisilbigen Erstnamen ein dreisilbiger Zweitname folgt.

Alliterationen finde ich an sich nicht verkehrt, aber es kommt immer auf den konkreten Fall an. Das doppelte „Ma“ von Maya und Mathilda wäre mir etwas viel. Maya Melina fände ich beispielsweise runder, da auf das „M“ vom Zweitnamen ein anderer Vokal folgt. Daher habe ich für Maya Isabelle gestimmt. :)

8

Ja das war auch so mein Gedanke. Irgendwie doch ganz schön viele Ma`s hintereinander.
Danke für den Beitrag :)

4

Ich finde Isabelle sowohl viel schöner als auch viel passender als Mathilda.

5

Huhu, beide Namen sind schön. Wie schon gesagt wurde gefällt auch mir M I besser als M M, deshalb meine Stimme für Maya Isabelle.

6

Ich würde Maja Isabelle nehmen. Das klingt stimmig und rund. Maja Matilda klingt mir zu gestottert. Vor allem Ma-ja-Ma sind mir zu viele gleiche Buchstaben auf einen Haufen.

Maja würde ich mit J schreiben.

7

Danke für den Beitrag! :)
Wir würden Maya sehr gerne dennoch mit Y schreiben, gefällt uns einfach besser :)

9

Ich finde Maya mit y auch besser und laut Statistik ist das auch die gängigere Schreibweise:-D

Maya sieht irgendie voller aus als Maja, und das macht den Namen für mich eleganter.

weiteren Kommentar laden
10

ich finde beide wirklich gut machbar. lasst euer herz entscheiden :-)

12

Hi,

ganz klar Maya Isabelle.
Stand ganz oben auf meiner Liste damals 😉...

Mit der Schreibweise gibt es kein Problem da sowohl Maya als auch Maja bekannt sind. Wir sagen immer wie das Volk und dann weiß jeder Bescheid. Bei Isabelle der Hinweis Doppel l und e.
Eine schöne Kombi die seit gut 13 Jahren funktioniert.

Grüße Anorie