Theodor oder Kasimir ?:)

Wir haben unsere Namenssuche auf mittlerweile 2 Namen eingrenzen können. Wir wollten eigentlich gern etwas nicht soo häufiges . Von der Bedeutung her finden wir beide Namen toll. Theodor ist halt denke ich grad recht beliebt bzw vor allem die Kurzform Theo. Hier gefällt uns aber der gute Rufname und der Name insgesamt :) . Kasimir ist schön exotisch ,aber wie ruft man das ? Kasi? Nicht ganz optimal. Der polnische Hintergrund spricht auch für Kasimir ,da meine Familie aus Polen kommt .
Was denkt ihr welcher Name gefällt euch ? Evtl sogar eine Kombi ? Theodor Kasimir, Kasimir Theodor ? Einen Zweitnamen soll es auf jeden Fall geben. Der große Bruder heißt übrigens Aaron.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Kasimir schöner, Theodor finde ich etwas streng, obwohl ich Theodora echt gern mag🤔 An Theodor und Theo habe ich mich übrigens nicht totgehört, da habe ich kein "Problem" mit weiteren😁
Kasimir kann man rufen, wie man will. Mein Mann würde "Kasimir" rufen - er mag keine Spitznamen und nimmt immer den vollen Namen. Ich würde "Simmi" oder "Miro" rufen😁

Ich finde auch beide Namen in Kombination schön.
Aaron hätte ich übrigens auch gerne auf die Liste genommen, aber so heißt mein Schwager🤷‍♀‍

2

Hallo,

beides schöne Namen. Auch in Kombination. Ich bin für Kasimir Theodor, weil Kasimir seltener ist. Abkürzung? Keine! Kürzt ihr denn Aaron ab?

Viele Grüße
mavikelebek

3

Ich stimme für Theodor. Kasimir ist mir persönlich ZU exotisch und ich denke da immer an diese Zeichentrickserie Kasimir, der Geist. Wobei der eigentlich sehr sympathisch war... 😉
Aaron gefällt mir auch richtig gut und dazu passt Theodor auch besser. 🥰
Liebe Grüße ☀

4

ich hatte das hier schonmal geschrieben, in verschiedenen kitas in denen ich beruflich war hießen super viele stofftiere (katzen) KASIMIR. ich kenne auch keine sendung oder ähnliches, keine ahnung woher das kommt :-D die wurden auch alle KASI genannt. und 2 menschliche KASIMIRs, die ich kenne, werden KASI & MIRO gerufen.

zu AARON würde ich THEO KASIMIR nehmen :-)

8

Es gab ein Kinderbuch "Katzimir, der Größte"!#winke

11

oh, na dann habe ich den namen immer falsch gegoogelt :-D danke!

weiteren Kommentar laden
5

Zu Aaron gefallen mir beide nicht besonders. Einzeln betrachtet finde ich Theodor schöner. Kasimir ist für mich ein Katzenname.

6

Hey!
Ich bin für Kasimir! Der ist schön erfrischend! Habe ich noch nie gehört, außer in einem Buch.
Theo(dor) ist sehr langweilig dagegen. Jeder dritte Junge heißt gefühlt so.
Abkürzungen brauche ich persönlich nicht, aber da sind einem doch keine Grenzen gesetzt: Kas, Kasi, Simi, ..
Ich denke, mit Kasimir wird euer Schatz gut durch sein Leben kommen 😊
LG

7

Noch als kleine Ergänzung:
Wenn sich mir jemand mit Theodor vorstellt, ist das 0-8-15, aber wenn jemand sagen würde, „Ich heiße Kasimir!“ wäre er für mich schon allein wegen seines Namens interessant.
So wäre es auch in der Schule oder bei Durchsicht von Bewerbungsunterlagen. Es ist ein markanter Name, der hängen bleibt und - zumindest bei mir - Eindruck hinterlässt.

9

Ich finde Kasimir super!
Kenne einen kleinen Jungen, der so heißt. Sehr sweet und bei weitem nicht so häufig wie Theo(dor).

Ich würde wenn Kasimir Theodor machen.

10

Theodor finde ich sehr altmodisch und sehr streng. Aber Kasimir ist für mich ein Katzenname und den finde ich auch äußerst seltsam bei Menschen zu hören.

Deswegen habe ich für Theodor gestimmt, aber gefallen tun mir beide so gar nicht. Passen auch meiner Meinung nach nicht zu Aaron

12

Da der Bruder mit Aaron einen nicht häufigen, aber durchaus geläufigen Namen hat, würde ich mich für Theodor entscheiden. Kasimir wäre mit zum Bruder zu ausgefallen.