MĂ€dchenname zu Aaron 💕

Unser kleiner Aaron bekommt bald eine Schwester. Unser Favorit ist Sara, gefolgt von Johanna.

Welchen Namen findet ihr schöner und passt besser zum großen Bruder?
Sind die Namen bei euch in der Region sehr hÀufig?
Alternativen sind auch Willkommen 😊

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Johanna finde ich schöner, der steht auch bei uns auf der Liste😁
Aber wenn Sara euer Favorit ist, dann wĂŒrde ich den nehmen.
Johanna kenne ich nur vereinzelt (dafĂŒr echt hĂ€ufig Hanna und Johannes). Sara kenne ich relativ viele aus den 90ern, danach kaum welche.

2

Nehmt euren Favoriten.
Wenn ihr ganz deutlich einen Namen favorisiert, solltet ihr nicht die zweite Wahl nehmen, nur weil andere eure Zweitwahl schöner finden.
Sind beides im ĂŒbrigen tolle Namen. Abgestimmt hab ich aber fĂŒr euren Favoriten Sara.

3

auf jeden fall SARA. finde ich genau so zeitlos wie AARON, wunderbar. JOHANNA finde ich sehr bieder und irgendwie aufgebraucht :-D

4

SARA ist zwar gelÀufig, aber aktuell unter babys hier gar nicht vertreten

5

Ich finde beide Namen schön, ich wĂŒrde aber Sarah unbedingt mit H schreiben. ErfahrungsgemĂ€ĂŸ schreiben die meisten Leute ihn intuitiv so, und da muss man als Sara oft korregieren.

Sara ist außerdem sehr austauschbar mit Lara, Mara, Cara, Jara... Sarah wirkt da etwas eigenstĂ€ndiger.

9

Kann ich (als Sarah) bestĂ€tigen, manchmal werde ich gefragt, oft aber einfach mit H geschrieben, passt mir ja dann auch ganz gut 😄

6

Hallo,

unser Sohn heißt auch Aaron und deine beiden MĂ€dchenfavoriten gefallen mir sehr sehr gut. Sara(h) scheidet fĂŒr uns als Erstname aus, weil wir im engeren Bekanntenkreis schon ein MĂ€del mit dem Namen haben und den Namen nur mit ihr assoziieren. Aber ich finde den Namen echt traumhaft schön. Johanna gefĂ€llt mir auch, auch wenn ich Hannah etwas schöner finde (leider sehr hĂ€ufig). Verkehrt machen könnt ihr mit beiden Namen nichts. Meine Stimme geht jedoch an Sara.
LG

7

Lieben Dank euch allen đŸ„°

8

Hallo,
Johanna mag ich lieber, aber Sara passt fĂŒr mich besser zu Aaron.
Johanna ist ein immer gut vergebbarer Klassiker, wĂ€hrend ich persönlich Sara eher so in die 80-er „stecke“, denn jĂŒngere oder gar Kinder mit dem Namen kenne ich nicht.

Als Alternative ist mir als erstes Ellen eingefallen. Den finde ich toll zu Aaron.

10

FĂ€nde Rebekka noch toll dazu.

Ansonsten bin ich klar fĂŒr Johanna. Toller Name. :) in Bayern gibt es ihn hĂ€ufiger, aber trotzdem nicht zu oft.

Alles Liebe

11

Johanna gefÀllt mir