Dalia oder Talia ?

Stimmt bitte ab #winke Danke

Ich persönlich finde "Dalia" schöner #verliebt

Und mich würde interessieren wie ihr beide Namen aussprecht

1

Ich spreche beide Namen unterschiedlich aus.
Dalia mit Betonung auf der ersten Silbe
Talia mit Betonung auf der zweiten Silbe

13

Ich auch!

2

Ich habe für Dalia gestimmt, den finde ich toll. Delia finde ich auch schön.

Ich würde beide Namen auf der ersten Silbe betonen (DA-lia und TA-lia, nicht DAL-ja und TAL-ja). Thalia würde ich aber ta-LI-a sprechen.

3

Danke euch #verliebt Delia ist an sich ein schöner Name, aber auf Türkisch bedeutet "deli" dumm, deshalb kann ich mich mit Delia nicht anfreunden. Ganz schön dumm oder #rofl

4

DA-lia und TA-lia.
Aber Thalia spreche ich tha-LI-a und finde den Namen so auch schöner als die beiden obigen Namen.

5

Dalia ist ein schöner Name .

6

Hallo,

mir gefällt Dalia besser. Ich spreche DaLIa und TaLIa. Dalida ist auch schön.

Viele Grüße
mavikelebek

7

Ich finde Dalia superschön, ist mein Favorit.
Talia eigentlich auch, assoziiere ich immer mit der Bücherei.

Dalilah find ich auch toll.

8

Ich assoziiere Talia auch mit der Bücherei.

Aber Dalilah gefällt mir persönlich gar nicht

9

Ich habe für Dalia gestimmt. Noch schöner finde ich Deliah. Bei Dalia spreche ich das A lang, bei Talia kurz und Betonung auf dem i.

LG

10

Dalia spreche ich "Daalia", wie die Blume Dalie aus und Talia spreche ich "Taliija" aus.
Also ziehe bei Dalia quasi das a lang und bei Talia ziehe ich das i lang

11

ich würde auch DALIA nehmen, weil ich bei TALIA an die bücher-kette denken muss, die in jedem center ist.

ich spreche beide ähnlich, also quasi DAAALIA und TAAALIA.