Arvid/Aaron?

Hallöchen.

Wir bekommen unseren zweiten Sohn und können uns derzeit nicht für einen Namen entscheiden.
Mein Mann ist eher für Aaron.
Ich bin für Arvid.

Grundsätzlich finden wir aber beide schön.

Was meint ihr?

Unser erster Sohn hat einen ausgesprochen seltenen Namen mit L.

1

Finde beide ok. Persönlich gefällt mir zwar Aaron besser, aber ich würde gucken, welcher besser zum Bruder passt.

Zu Lemuel würde mir z.B. Aaron besser gefallen, zu Linnard eher Arvid.

2

Arvid gefällt mir bei weitem besser.
Aaron mag ich nicht.

3

Geht mir auch so. Arvid gefällt mir viel besser

4

Beide schön, könnte mich auch nur schwer dazwischen entscheiden. Wartet doch einfach bis zur Geburt. Spätestens wenn man sein Kind sieht, weiß man was besser passt.

5

Hallo,

mir gefallen auch beide Namen. Da mir aber Aaron nun häufiger bei kleinen Kindern vorkommt, würde ich zu Arvid tendieren.

Viele Grüße
mavikelebek

6

Mir gefällt Aaron besser. Mein Schwager heißt so😁 Arvid ist aber auch hübsch.

7

ich mag beide gern. da der bruder aber einen sehr seltenen namen hat, würde ich ARIVID nehmen. da wäre mir ARON zu normal/häufig :-)

8

Danke schonmal für eure Antworten. Ich sehe schon, es ist eher ausgeglichen, somit machen wir nichts falsch ;)
Die Tendenz geht aufgrund der Seltenheit des Namens unsereres ersten Sohnes wohl eher zu Arvid, was tatsächlich auch mein Argument wäre.

9

Arvid🥰

10

Arvid finde ich klasse. Aaron ist auch völlig vergebbar. Noch schöner finde ich persönlich allerrdings Jaron.

11

Den hatten wir auch schon auf der Liste, fand mein Mann allerdings dann nicht soooo gut. Würde tatsächlich aber am besten zum Bruder passen und die Bedeutung ist wunderschön!