Unsere ist-das-retro-oder-klassisch-Auswahl an Jungennamen

So, wir haben gerade noch ein paar Namen von unserer Liste gepickt. Die Namen haben "ihre" Zeit wohl schon hinter uns, aber uns gefallen sie sehr gut!
Was denkt ihr?

Stephan
Thomas
Robert
Andreas

1

Eher retro für mich! Wie du sagst, die Zeit der Namen ist erstmal vorbei..bis die (jetzige) Großelterngeneration Urgroßeltern werden, also vielleicht so in 30 Jahren wieder in?

2

Hallo auch hier,

Ich finde sie allesamt aus einer Zeit, die namensmäßig noch nicht wieder zurück ist.
So wie Christian, Michael, Sandra und Stefanie.
Alles Namen, die ich sehr vertraut finde, aber für heute irgendwie (noch) nicht passen.

3

Ich finde, dass sind internationale Klassiker.

4

Robert war nie so häufig, daher geht der eher.
Die anderen drei sind aber definitiv retro, wenn auch in ihrer Zeit ganz nett. Gerade Andreas mag ich echt gerne. Aber eben nicht für ein Baby, und auch nicht als "Andi".

5

"Andi" wüsste ich auch zu verhindern, solange ich da die Kontrolle drüber habe😂😂

26

Leider hat man diese Kontrolle nicht immer. Mein Bruder heißt VINCENT und wurde von Freunden, Fußballtrainern und auch von seiner Grundschullehrerin VINNY genannt. Auch wenn unsere Eltern sich nicht mit dieser Abkürzung anfreunden konnten.

weiteren Kommentar laden
6

Anders als bei deinen Mädchennamen finde ich alle bis auf Robert auch heute gut vergebbar.

Alles Gute

7

Total retro. Mir gefallen die Namen wirklich gar nicht. Da sie in der Generation 40+ extrem häufig sind, ist wohl jeder an die Namen gewöhnt. Deswegen gefallen sie mir aber trotzdem nicht.

8

Ich hab vor ein paar Jahren mal ein Baby namens Stephan kennengelernt und fand das total erfrischend...mal was anderes.

9

Bus auf Andreas finden ich die Namen alle toll und 2 davon standen auch auf unserer Liste.

10

Huhu,

ich würde diese Namen alle als klassisch/zeitlos einordnen.

Robert und Andreas finde ich schön, Stephan und Thomas in Ordnung.

LG Luthien