Endlich entschieden 💙

Hallo zusammen

Wollte euch kurz meine Freude mitteilen 😊
In 11 Tagen, wird unser 4. Sohn (5.Kind) per KS geholt und heute haben wir uns endlich für einen Namen entschieden 😀

Wir haben lange überlegt, alle möglichen Namens Seiten durchforstet, aber es war nie DER Name mit bei. Ich dachte schon, wir werden einfach einen Namen nehmen mit dem wir uns alle irgendwie arrangieren können. Aber heute sagte mein Mann plötzlich einen Namen und ich war sofort hin und weg 😀
Es wird ein JOAS ❤️💙❤️

Ich liebe Namen, die nicht häufig sind aber auch nicht zu außergewöhnlich sind.
Der Name steht, trotzdem die Frage, wie kommt der Name an?

LG Ani

1

Joas finde ich klanglich in Ordnung, aber der Name wirkt ein bisschen als hätte man das n bei Jonas vergessen.

2

Stimmt. Ich dachte auch kurz, viele werden bestimmt Jonas verstehen. Aber ich denke wenn man das einmal klarstellt, wird das schon gehen. 😀
Wir haben auch einen Eliah einige denken erst er heißt Elias 😅 Dann sagen wir "ohne S" und dann ist gut 😀

5

Ja war auch mein erster Gedanke 🙈

Liebe TE wäre es keine Option Jonas zu nehmen? Joas klingt auch wenn ich es ausspreche klanglich unvollständig. Ich denke für euren Sohn wird das nicht so schön werden, wenn er immer wieder sagen muss nein ich heiße Joas und nicht Jonas. Ich kannte den Namen bis dato gar nicht. Wird wahrscheinlich vielen so gehen und deshalb die Reaktionen kommen. Wäre zumindest dann einfacher für ihn. Ist nur ein lieb gemeinter Tipp/ Rat

weiteren Kommentar laden
3

JARO mag ich sehr und der name erinnert mich ein bisschen daran. ist schon ungewöhnlich, aber gut vergebbar :-)

4

Joas finde ich super!
Hätte ich auch gern vergeben.:)

7

Hallo

Toller Name!!

Lasst euch bitte nicht davon abschrecken, dass jetzt alle sagen der Name klingt Jonas ohne N.
Das denkt man vielleicht im ersten Moment. Doch wenn man den Namen erst einmal kennt, verfliegt dieses Problem und einige werden dann Joas schöner als Jonas finden. Ging mir genau so und den Joas den ich kenne ist mittlerweile schon 23.

lg nic.ole.

8

finde ich sehr schön! ich kenne einen joah. joas hätte mir für eine jungen auch sehr gefallen, wir haben aber mädchen 😉 bleibt dabei & alles gute für die geburt! 😊

9

Ich finde Joas super, VIEL schöner als Jonas 🥰

Noch ein klitzekleines bisschen schöner würde ich Boas finden, aber das ist mein subjektiver Geschmack.

Bleibt dabei, Joas ist toll.

10

Ich finde den Namen kann man gut vergeben. Ist so ähnlich wie bei uns.
Bei uns steht momentan Marlo ziemlich weit oben. Hier kamen viele Antworten das es wahrscheinlich Probleme mit dem "n" geben wird, weil viele denken es fehlt. Ich denke das könnte bei euch dann ähnlich sein. Aber die Hauptsache ist, das er euch gefällt!

11

Hallo,

wenn euch der Name so gefällt, wie du beschreibst, dann bleibt unbedingt dabei!

Viele Grüße
mavikelebek

12

Ich finde Joas super! #verliebt

Die Hauptperson eines bekannten Kinderbuchs von Kirsten Boie heißt so. Seit ich den Namen dort gelesen habe, steht er auch auf meiner Liste.