Welche Schreibweise?

Huhu,

Wie würdet ihr den Name schreiben ?

Liebe Grüße 😊

Welche Schreibweise?

Anmelden und Abstimmen
3

Boah, Eluis ist ja heftig. Gibt es die Schreibweise wirklich? Soll das eine Abwandlung von Eloise sein? Wirkt auf mich eher wie Manuel - Emanuel, Luis - Eluis... mein Handy will übrigens ständig Elvis draus machen! 😅

4

Ich find auch das es seltsam aussieht aber das gibt es wohl echt 🤣

7

Sehr schräg! 😃 Sieht aus, als hätte sich jemand zwischen Luis und Elias nicht entscheiden können und den Namen dann ohne Rücksicht auf Verluste vergeben, obwohl es ein Mädchen wurde. 😆

Habt ihr eigentlich auch an Elouise gedacht? Eloise klingt ja glaub ich doch ein wenig anders...

weitere Kommentare laden
1

Ich kenne den Namen nur Eloise geschrieben.

2

?

5

Bei Eluis dachte ich an einen Jungennamen und hab mich schon gewundert, dass ich den noch nie gehört habe. Als ich dann den zweiten Vorschlag gelesen habe war ich irritiert. Also, falls ihr ein Mädchen bekommt, bitte Eloise 😄

15

Mir fällt dazu "Eh, Luis!" ein. ;-)

6

Muss mich den anderen anschließen: Eloise macht das Rennen!

10

Wir haben Eloise auf der Liste stehen😁
Eluis sieht aus wie Luis (also Jungenname) mit E davor und sieht für mich auch aus, wie ein Schreibfehler.

13

Ich hab zuerst nur auf Eluis geguckt und hatte große ?? in den Augen.... Bei Elouise hat's dann klick gemacht. Die erste Schreibweise geht meiner Meinung nach gar nicht 🙈

14

Unsere Tochter heißt mit Drittnamen Eloise😍

Ob Eloise oder Elouise ist eine Frage der Aussprache. Willst du "Elois" sagen oder "Eluis"?
Ich finde Eloise optisch und klanglich um Welten schöner und flüssiger auszusprechen😍 Ganz unvoreingenommen natürlich😋

18

Hui...die Schreibweise Eluis kannte ich bisher nicht und finde es sieht einfach falsch aus.

Finde Eloise total schön :-)