Wie sprecht ihr Elian aus?

Wir sprecht ihr Elian aus? e-LI-an wie Elias oder E-lian wie Christian?

Anmelden und Abstimmen
1

Hätte jetzt E-lian gesprochen. Dann fiel mir auf dass es sich wie Alien anhört.
Also ist vielleicht doch E-LI-an die bessere Aussprache.

2

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, musste aber gerade unverhältnismäßig laut darüber lachen 🤣🤣🤣

3

Ja genau, ein Elian Alien gefällt uns nämlich auch nicht. 😀

Wir wissen, dass der Name aufkommt und uns gefällt er sehr gut und erfüllt alle Kriterien. Hier gibt es bisher allerdings keinen einzigen, deshalb waren wir uns nicht ganz klar über die Aussprache. Klar, es gibt viele Namen, sie man unterschiedlich aussprechen kann, aber wir wollen uns aus nicht lächerlich machen (denke da an eine TV Sendung, wo das Kind Sean hieß und Siiiiiiiin genannt wurde 😁)

Sollte bei der Abstimmung so 50:50 rauskommen, wäre der Name dann vielleicht trotzdem raus, weil man dann jedes Mal die Aussprache erklären muss. Dann wirds wohl doch eher ein Elias... oder ganz was anderes...

Jungenname fällt uns so schwer 😩

weitere Kommentare laden
4

Ich spreche Elian wie Elias aus, mein Mann sagt E-lian wie in Christian 😂
Ich sollte meinen besten Freund mal fragen, wie er das gerne hätte 😂🙈

5

Spontan hätte ich E-LI-an wie Elias gesagt (so kenne ich auch Eliam ausgesprochen).
Dann habe ich den Namen bei Forvo eingegeben, da kam diese Betonung nicht vor. Bei den französischen und deutschen Vorschlägen wurde die 1. Silbe betont (französisch halt noch mit Nasalierung) und im Spanischen die letzte Silbe.
Wenn ich es mir jetzt so durch den Kopf gehen lasse, finde ich die spanische Aussprache sogar am schönsten, meiner Meinung nach ist aber die Aussprache analog zu Elias am intuitivsten.

8

Ich würde es wie Alien aussprechen.

Oder wie Elias. Betonung auf dem LI.

9

Ich hab spontan Eli-AN gesagt, also Betonung auf der letzten Silbe, dann aber als Jan ausgesprochen.

10

An der Schule meiner Tochter gibt es einen Elian, gesprochen e-LI-an. Ich stolpere jedes Mal über den Namen und bin immer verleitet intuitiv E-lian zu sagen, obwohl ich keinen E-lian kenne.