Jungennamen

Ich bin aktuell in der 22. Woche. Das kleine hat sich noch nicht geoutet. Ich hab schon 2 Jungs und könnte mir gut vorstellen dass es wieder ein Junge wird 😅 nun tuen wir uns echt schwer mit nem jungennamen. Die großen heißen Alexander und Maximilan da muss der dritte dazu passen. Unser Familienname hat nur eine Silbe.
Mädchen finde ich nicht so schwer aber jungennamen mit 4 Silben...🥵😉 war jetzt schon bei Leonidas, aber passt das zusammen?!🤔

1

Vielleicht:
Aurelius
Aurelian
Cornelius
Valerian
Emanuel
Antonius
Immanuel
Timotheus
Nathanael
Zacharias

2

Müssen es unbedingt 4 Silben sein? Leonidas mag ich an sich, aber zu den Brüdern ist er doch recht ungewöhnlich.

Meine erste Idee war Sebastian... oder mit einer anderen Silbenanzahl:

Frederik
Johannes
Benjamin
Tobias
Oliver
Leonard
Leopold
Jonathan
Benedikt
Constantin
Valentin
Matthias
Nikolas
Dominik
Christopher

3

Ja Sebastian würde natürlich gut passen, so hieß allerdings mein ex Mann und somit fällt das raus 🙈😅

4

Verstehe ich... aber vielleicht ist bei den anderen Namen etwas dabei 😊

weiteren Kommentar laden
6

Leonidas finde ich gut.

Meiner Meinung nach müssen Geschwisternamen nicht zusammenpassen. Ich zum Beispiel finde es amüsant bis blöd, wenn ich Leute aus meinem Freundeskreis raten lasse, wie meine Schwestern heißen und sie bei 5 genannten Namen mindestens 2 Treffer haben.

Leonidas ist halt nicht so, dass man ihn erwartet, weil er einfach seltener ist als Alexander und Maximilian (wobei ich auch kaum Maximilians kenne). Aber es ist ja auch kein Reik oder Udo, also eine völlig andere Richtung.

Was ich erwarten würde (für mich dann aber eher negativ, weil so offensichtlich):
Sebastian
Cornelius
Konstantin
Valentin
Theodor

Was ich sonst noch schön finde:
Cordelius
Orosius
Tiberius
Ambrosius
Nikodemus
Domenicus
Theophil(os)
Demetrius
Valerius
Viktorin
Emanuel oder Immanuel
Augustin
Leander
Timotheus
Kasimir

Gefällt mir nicht so gut, finde ich aber gut zu den Brüdern:
Christopher
Korbinian
Antonius
Severin
Amadeus
Balthasar

Alexander steht bei uns übrigens auch auf der Liste.

7

Ich finde, dass auch dreisilbige Namen wie Frederik, Constantin, Severin, Valentin, Julius sehr gut dazu passen. Leonidas ist irgendwie ein ganz anderer Stil.

8

Leonidas finde ich weder schön noch passend zu den Brüdern. Die Geschwister haben ja klassische Namen, während Leonidas ehrlich gesagt ziemlich abgedroschen klingt.

Wie wäre es mit Leonard oder Lennart?

9

Ich finde Konstantin sehr passend.
Leonidas finde ich schwierig. Glaube er wird von vielen Leuten falsch ausgesprochen.

Alles Liebe

12

Bin auch für Konstantin! :)

10

Leonidas finde ich toll! Es ist der Lieblingsname meines Mannes😃

Unserer wurde ein Lysanias, ursprünglich war Fidelis geplant.

Aurelian
Luciel
Sebastian
Amadeus
Cornelius
Augustin(us)
Justinian/Justinus
Erasmus
Nikolas, Nicolai, Nikanor, Nikodemus
Benedikt
Aristeas
Athanasius

11

Ich muss mal kurz nachfragen. Er heißt wirklich Maximilan?

17

Maximilian natürlich. Also der klassische Name. Sorry

19

War nur irritiert, weil du meintest 4 Silben.Maximilian hat ja tatsächlich 5, also seid ihr sehr variabel mit dem dritten Namen:)

13

Werfe "Xaver" in den Raum!

Das verbindende X 😎

14

Erfüllt zwar nicht die gewünschte Länge des Namens, aber ich finde er harmoniert super zu den Brüdern! 😉