Welcher Name ?💗

Welcher Name gefällt euch am besten?
Danke 💗

💗

Anmelden und Abstimmen
1

Romy ist für mich tatsächlich so ein No-Go-Name. Der fällt für mich in eine Kategorie mit Mandy und Chantal, aber das liegt an meiner Herkunftsregion, wo er auch noch konsequent Rommi ausgesprochen wurde :-D Aber auch darüber hinaus finde ich ihn nach wie vor zu sehr mit DER Romy Schneider verknüpft, er wirkt immer wie eine Abkürzung und kann auch männlich sein. Das spricht für mich persönlich alles dagegen, aber er ist total okay.

Eleni gefällt mir sehr, fände ich aber zu den meisten urdeutschen Nachnamen irgendwie nicht so schön. Dann lieber auf die Ursprungsvariante Helena zurückgreifen und Eleni rufen. Auch die Aussprache variiert da ja deutlich, und viele werden nachfragen - "Elena? Helene? Leni?" Das würde mich bisschen nerven. An sich aber ein ganz toller Name, wenn ich in Griechenland wäre, wäre er ein Favorit :-D

Wenn Helena nicht in Frage kommt, würde ich auf Lina gehen. Der ist noch nicht so verbraucht wie viele andere alte Namen (Emma und Co.), eindeutig, nicht assoziativ vorbelastet. Gefällt mir gut.

2

Lina ist schön. Klassisch, zeitlos, nicht zu häufig, unkompliziert und passt in jedes Alter.

Eleni passt doch überhaupt nicht mehr, wenn man älter als 7 Jahre wird... Dann besser Elena.

Romy finde ich zwar besser als Eleni, aber habe da auch nicht so positive Assoziationen, Romy klingt mir irgendwie zu sehr nach Rotlicht.

3

Ich liebe Romy! Eleni finde ich ganz okay und Lina ist mir viel zu langweilig und häufig.

4

Lina und Romy gefallen wir sehr :-)
Habe aber für Lina gestimmt, da dieser früher schon modern war und demnach klassisch ist. Denke da macht man nichts falsch.
Bei Eleni hätte ich Bedenken wie der Name von manchen ausgesprochen wird.

5

Romy! :D

6

Ich mag Eleni am liebsten, würde ein selbstbewusstes Mädchen damit in Verbindung bringen.

7

Mein Favorit ist Eleni. Ist glaube ich griechischer Herkunft und klingt für mich weiblich und stark. Romy mag ich aber auch gern. Lina hingegen ist mir zu altbacken.

8

Ich wäre auch für Elena/Helena/Jelena, aber danach hast du nicht gefragt😅

Von deiner Auswahl gefällt mir nur Lina, der ist schön unkompliziert.

Eleni klingt mir zu niedlich.

Romy ist für mich so ein -sorry- gewollt ausländisch klingender Ossi-Name, wie Mandy, Ronny, Enrico...

9

Da meine Tochter Lina heißt, habe ich natürlich für Lina gestimmt 😊