Magali - zu kindlich?

Hallo,

wir standen schon vor 9 Monaten vor der Entscheidung, bzw. hatte es der Name Magali weit nach vorne geschafft.

Im Kopf bzw. auch im Herz hab ich mich noch nicht zu 100% davon verabschiedet.

Wie findet Ihr den Namen? Könntet Ihr Euch eine erwachsene Frau vorstellen, die so heißt?

Vielen Dank schonmal 😊

3

Ich finde eigentlich grundsätzlich fast alle Namen, die auf -i enden zu kindlich (ausgenommen z.B Amelie) und würde diese immer eher als Spitznamen vergeben.

Magali habe ich noch nie gehört und klingt auch sehr zusammengebastelt. Für mich klingt es nicht wie ein Menschenname, sondern eher nach Tütensuppe (vielleicht wegen Maggie) oder Comicfigur (ähnlich wie Mogli).

Ich finde den Namen nicht gut vergebbar.

5

Magali ist ein provenzalischer Vorname - zusammengebastelt ist der Name nicht.
Oder jedenfalls nicht heute:
Wer weiß schon, wie es war, als der Name entstanden ist ;)

7

Weiß ich, beziehungsweise habe ich gegoogelt, aber der Name klingt für mich trotzdem zusammengebastelt.

Weil Maggie ein gängiger Spitzname ist (für Magdalena, Margarete etc..) und es dann so wirkt, als wolle man Maggie mit einer -lie Endung wie bei Amelie aufpeppen.

weiteren Kommentar laden
1

Ich mag Magali sehr und finde ihn weit weniger kindlich als Namen wie Lilli und Leni.

2

Hi,
so heißt die Partnerin meines Exfreundes, da sie aber Französin ist, wird der Name entsprechend betont. Ich finde ihn sehr hübsch, auch für eine Erwachsene. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Betonung nicht immer hinhaut und dann verliert er ein bisschen an Charme.

vlg tina

18

So sehe ich das genauso. Ich mag den namen Magali(e) sehr, er ist aber sehr französisch.

4

Ich kenne eine erwachsene Magali und finde den Namen überhaupt nicht zu kindlich.

8

Ich finde den Namen sehr schön. Hör auf dein Herz bei der Namenswahl. Alles Gute :)

9

Ich mag den Namen sehr gern. Ich finde nicht, dass er niedlich klingt. Aber eben sehr melodisch. Ich kenne ihn geschrieben aber nur mit -ie

10

Ich finde den Namen sehr interessant. Anders als Lilli, Leni, Anni usw hört er sich nicht nach einer Abkürzung an und ist deshalb - für mein Empfinden - auch nicht kindlich.
Die Betonung muß man vielleicht hin und wieder erklären, aber da gibt es sicher Schlimmeres.

11

Magali find ich hübsch. Geht für mich so in Richtung Amelie, Natalie, Noemi, Naomi, Eleni, Skadi, Leilani... Alles Namen, die auf mich trotz des i-Lauts am Ende weder zu kindlich noch wie ein Spitzname wirken..

Pro Magali #pro:-)

12

ich finde, er klingt recht fantasievoll und wie aus einem buch oder film. aber dadurch, dass er nicht so kompliziert ist, wird man sich schnell dran gewöhnen. er ist wirklich sehr besonders, aber gut vergebbar für mich :-)