Nochmal ich - 3. Junge

Hallo zusammen,

Wir können uns einfach nicht einigen. Haben bereits zwei Jungs mit den Namen Alois und Arthur. Sollte Nr. 3 auch ein Junge werden wird es schwierig - wir wollen uns diesmal überraschen lassen !
Hier ein paar Vorschläge die auf der Liste stehen aber irgendwie macht es nicht Klick :

Tristan
Aemilius
Aaron
Ruben
Alfred
Alvin/Alwin
Eduard
Emil
Xaver (mein Favorit)
Nepomuk (Favorit vom Mann)

Wäre dankbar über eure Meinung oder auch gerne andere Vorschläge. Der einzige Name der mir gar nicht gefällt aber auch sehr klassisch bayerisch ist, ist Anselm.

Vielen Dank schonmal !

1

Ach ja einen Namen habe ich noch vergessen. Hatte den Namen bei einem Kita Geschwisterchen gehört und er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf

Otis

???

16

Otis heißt die Fahrstuhlfirma. Sehe ich immer im Aufzug. Wäre raus für mich.
Ich selbst würde auch kein Name mehr mit A unbedingt wählen. Sieht dann so gewollt aus.
Xayer finde ich harmonierend zu den Geschwistern.
Wie wäre es mit Quirin?

Alles Gute

2

Aaron ist schön

3

Vielleicht Adam oder Anton

12

Anton ist ein wunderschöner Name nur leider hier vieeeel zu verbreitet !
Gefühlt heißt hier jeder zweiter Junge so !

4

Vielleicht Aaron oder Alfred.
Die anderen sind nicht meins...

5

Hallo,

allesamt schöne Namen! Xaver würde mir dazu gefallen, Nepomuk wäre mir zu lang und auch zu ungewöhnlich.
Schade, dass die Anselm nicht gefällt, das wäre mein Favorit.

Wie gefallen dir
Albert
Anian
Vitus
Quirin
Quentin
Ignaz

Otis finde ich überhaupt nicht passend. Viel zu nordisch zu den Brüdern.

Viele Grüße
mavikelebek

11

Vielen Dank...ja Anian und Albert werde ich noch mit aufnehmen...Qu am Anfang find ich persönlich etwas schwierig bzw. Gefällt mir nicht so !

6

Ich finde eure Liste bisher wirklich toll! 😊 Ich finde wirklich jeden einzelnen stimmig und schön. Zu Alois und Arthur würde mir von den genannten vermutlich Alwin am besten gefallen. Falsch macht ihr meiner Meinung nach mit keinem der Namen etwas!

Mir fallen zusätzlich noch ein:
Alfons
Albin
Barnabas
Basil
Benno
Florentin
Flavius
Julius
Konrad
Melchior
Magnus
Lysander
Pius
Raban
Rufus
Sander
Tibor

7

Oder August/Augustin? Könnte ich mir zu euren beiden Buben auch gut vorstellen.

10

Vielen Dank für deine Vorschläge...August find ich auch schön allerdings heißt unser zweiter Arthur Franz August somit fällt er leider weg.
Barnabas ist ne Überlegung wert vorallem weil der Papa Barbaros heißt - wär irgendwie witzig !
Werde es gleich mal heute vorschlagen 😊

8

Aaron ist mir als erstes eingefallen.
Alfred passt auch gut dazu.

Anton und Andreas würden mir noch einfallen.

Ruben, Eduard und Xaver finde ich auch super.

Nepomuk würde ich mich nicht trauen. Der Name hat zwar was... einzeln ... das kann gut gehen, wenn er es mag. In manchen Situationen könnte ein weniger auffälliger zweiter Name dazu praktisch sein.

Nepomuk Xaver oder Xaver Nepomuk fände ich cool.

Emil ist ok. Ein bisschen blass zu den Brüdern.
Tristan ist ok. Nicht meines.
"Aemilius " habe ich kopiert. Zum Abtippen musste ich mehr mals genauer hinsehen, was mir dann doch zu anstrengend war.
Jetzt, da ich den Namen genauer betrachte: Emilia, Emilija, Emily .... sind so modern und häufig. Emilio wäre in der Schreibweise und Aussprache klar. Emilian könnte untergehen. Nicht genug hingehört und weg ist das n. Auf Ae würde ich bei der Schreibweise niemals kommen.

15

Xaver Nepomuk find ich eine schöne Kombi, hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm - Danke

Und eigentlich kann man sich ja jetzt dann auch selbst aussuchen (später wenn die dann 18 sind) ob man sich den zweiten Namen als Rufname eintragen lässt !

9

Arnold
Armin
Edwin
Erwin
Corvin /Corbin
Boris
Carl
Klaus
Viktor

Aber eure Liste ist wirklich vorzeigbar!

Aemilius würd ich nicht schreiben, wirkt wie ein erzwungener Anfangsbuchstabe A.
Sonst gefallen alle und finde ich auch kompatibel mit den Brüdern.

13

Vielen Dank für die weiteren Vorschläge...hab sogar vor einer Woche von dem Namen Edwin geträumt und gab ihn dann immer Eddie gerufen 😊
Das einzige was mich so bisschen stört ist das w da drin - kann nicht sagen wieso aber da hackt es bisschen bei der Aussprache bei mir ?

25

Vielleicht tust du dir bei Edvin einfacher :D

Hab gegoogelt: es existieren auch Edin und Edian. 🤷🏻‍♀️
Edgar, Egon, Edmund..

Oder als Zweitname Ed.
Dann kann man Eddie als Spitznamen rufen.

Viel Freude beim Entscheiden des Namens! ☺️

14

Alfred, Eduard und Nepomuk finde ich klasse!
Aaron und Ruben mag ich auch gerne - so heißen meine Schwager.

Alwin würde ich so schreiben. Ich mag auch Melwin sehr gerne!
Aemilius finde ich zu kompliziert mit dem "ae", das wirkt gewollt auf mich Emilius oder Ämilius fände ich da angenehmer für die Augen.

Andreas
Albrecht
Albin
Hagen
Laurenz
Cassius
Quintus
Viktorin
Augustin
Ulrich
Erich
Thomas
Robert