Fabian oder Emilio?

Huhuuu 🙋🏻‍♀️

Ich brauche mal kleinen Input... 🙂
Für unseren kleinen Jungen haben wir den Namen F.abian gewählt. Wie findet ihr den Namen? 👀 Unser Nachname ist typisch Deutsch....beginnt mit Sch... ähnlich wie der Nachname Schneider sag ich jetzt mal.

Die Geschwister sind schon größer (19, 17, 11) und heißen E.ric, S.arah und I.sabell.

Mir gefällt noch Emilio. Mein Mann findet auch Max ganz schön.

Was sagt ihr? 🤔

LG Cina

Welchen Vornamen würdet ihr wählen?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich habe nicht abgestimmt, weil ich mich nicht zwischen Max und Fabian entscheiden kann ☺️ Beides sehr schöne Name! Emilio finde ich auch schön, aber den würde ich nur vergeben, wenn ihr einen Bezug zu Italien oder einem spanischsprachigen Land habt.

12

Hier unterschreibe ich! Fabian finde ich nach einen Ticken besser als Max, aber beides gut ;)

Emilio klingt mir zu sehr nach einem Jungen, dass eine Emilia hätte werden sollen und finde ich auch außerdem nur mit Bezug zu Italien schön ;)

1

Habe für Max gestimmt, ganz einfach weil er der kleine Nachzügler ist. 😊

Wären die Kids enger beisammen, hätte ich für Fabian gestimmt.

3

Max ist der einzige Name, der mir gefällt, also habe ich dafür gestimmt😇

Warum ich Fabian nicht mag - keine Ahnung, ist ja eigentlich ein ziemlich gewöhnlicher Name. Vielleicht ein bisschen retro, aber da haben wir krassere Exemplare auf unserer Liste.

Emilio ist mir zu blumig und italienisch. Mit den Wurzeln natürlich super, aber ohne wirkt es auf mich ein bisschen krampfhaft. Warum nicht einfach Emil nehmen?🤷‍♀‍

8

Emil mag ich nicht so. Zumal gefühlt auch jedes 2. Kind so heißt. 🙄Auch der Sohn meiner Kollegin heißt so. Fände das bissl komisch... 🤔

Aber danke dir! 🙂

15

Abgesehen davon, dass ich keinen Emil kenne: Zwischen Emil, Emily, Emilia und Emilian finde ich Emilio auch nicht individueller als die gerade genannten Namen, eher verzweifelt bemüht🤷‍♀‍

4

Ich finde Fabian mit Abstand am schönsten. Max gibt es wie Sand am Meer und Emilio ist für mich zu südländisch für ein Kind ohne entsprechenden Hintergrund. Fabian ist klassisch und dennoch aktuell selten, lässt sich toll kosen und passt hervorragend zu den Geschwistern 👍🏻

9

Genauso empfinde ich das auch. 🥰
Danke!

5

Fabian ist schön

6

Emilio finde ich nicht passend zum Nachnamen. Fabian finde ich eher angestaubt, da denke ich an einen Mann Mitte 20 bis Mitte 30.
Max gefällt mir deswegen am besten von den drei Namen.

7

Ich muss bei Fabian immer an den Roman von Kästner denken... Emilio ist mit zu sehr Romeo. Max finde ich immer toll! Gibts halt häufig...

10

Ich finde Fabian am besten.
Statt Emilio finde ich Emilian besser.

13

Ja, Emilian mag ich auch. 😍 Nur mein Mann nicht... 🙄

Danke! LG Cina

11

Emilio finde ich (hierzulande) etwas zu schwülstig.

Fabian konnte ich vor etlichen Jahren ehrlich gesagt nicht mehr hören, so viele gab es da davon 🙉 , aber der Boom ist ja zum Glück vorbei. Grundsätzlich mag ich den Namen nämlich echt gern.

Max geht irgendwie immer, aber naja, ein bisschen unspektakulär...

Habe für Fabian gestimmt. 🙂