Mädchenname zu Johann

Wir suchen einen Mädchennamen zu Johann!
Stimmt gerne mal ab :)

Was passt am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Charlotte ist schön

2

Louise finde ich am schönsten. Eloise mag ich noch lieber😁
Wenn ihr einen Namen "zu" Johann sucht, gehe ich mal davon aus, dass es zusammenpassen soll und dann finde ich Louise zu französisch und würde auf Luise ausweichen.
Charlotte fände ich auch harmonisch.
Mathilde ist nicht so meins, finde Matilda schöner, oder Marta - den fände ich toll!
Lene ist mir zu sehr eine Kurzform: Marlene, Magdalene oder Helene fände ich vollständiger (Magdalene mit Abstand am besten).

3

Charlotte! 😍

Mathilde und Louise wären stilistisch auch passend (Luise aber "logischer").

Lene ginge eher zu Hans. 😉

4

Charlotte ist sehr schön und passt perfekt zu Johann#pro

Louise würde auch gut passen, aber mich persönlich würde stören, dass man nie weiß, ob man den Namen jetzt wie Luise oder französisch Luiiiis sprechen soll;-)

Lene ist nicht so ganz meins, erinnert mich zu sehr an das Wort "Lehne", aber finde ich auch vergebbar.

Mathilde mag ich überhaupt nicht.#zitter Das ist für mich ein absoluter Oma-Name und klingt total streng.

5

Ich finde Mathilde total schön, besser als Mathilda.

Aber auch die anderen Namen sind wohlklingend und passend zu Johann.

6

LOUISE ist für mich am zeitlosesten und auch nicht so eingestaubt - mein klarer favorit :-)

7

Ich finde Charlotte schön. Auch passend zu Johann finde ich karlotta.

8

Witzig: Ich habe spontan gedacht: Lene, scrolle runter und sehe den Namen bei der Auswahl.
Habe ich natürlich gewählt!

Die anderen ja alle ok, davon würde ich Mathilde am schönsten finden, abe rnicht unbedingt zu Johann.

9

Louise ist der schönste Name, aber zu Johann würde eher Charlotte oder Mathilde besser passen.